WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auftaktniederlagen für SGH-D-Jugend-Teams


Links die Mädchen erfolgreich im Angriff, rechts die Jungs mit weiblicher Unterstützung um Abwehr der Gästeangriffe bemüht. (Fotos:Claussen)

(jc) Mit Auftaktniederlagen starteten sowohl die weibliche D1-Jugend, als auch die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach am Samstag in der Hohenstaufenhalle in die Saison.
Die weibliche D-Jugend, die in dieser Saison mit zwei Mannschaften am Start ist, konnte mit ihrer ersten Mannschaft dem TSV Handschuhsheim über weite Strecken Paroli bieten, scheiterte aber in der ersten Halbzeit zu oft an der glänzend haltenden Gästetorhüterin um das Ergebnis auch entsprechend zu gestalten. Der Halbzeitstand von 4:8 schmeichelte eher den körperlich überlegenen Gästen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel, entsprechend den Regeln im Handballkreis Heidelberg, von 3:3 auf klassisches 6:0 umgestellt, womit beide Teams erwartungsgemäß einige Schwierigkeiten hatten. Die Gäste trugen ihre Angriffe aber deutlich geordneter vor, als die SGH-Mädels, die zu oft „mit dem Kopf durch die Wand“ wollten. Die eingewechselte Torsteherin war nun aber leichter zu überwinden und im Laufe der zweiten Hälfte hätte das Spiel sich durchaus zu Gunsten der SGH wenden können. Mehrmals kam man bis auf drei Tore heran. Am Ende gewann Handschuhsheim aber aufgrund der reiferen Spielanlage verdient mit 10:16 Toren.

Komplett auf verlorenem Posten war die männliche D-Jugend allein schon aus personeller Sicht. Lediglich drei Jungs standen als Feldspieler zur Verfügung. Somit müssten direkt nach dem eigenen Spiel noch drei Mädels aushelfen. Eine schlimme „Klaschte“ gegen die SG Kirchheim konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Mädchen nicht verhindern. Am Ende ging man mit 9:34 vom Feld. Zur Halbzeit war nach 20 Minuten Spielzeit mit 3:20 noch Schlimmeres zu befürchten.


21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro