WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gleich viermal Filmspaß in der Stadthalle

(bro) (kua) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 16.Oktober, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

14.30 Uhr - Urmel voll in Fahrt
Zu seinem Geburtstag erhält Urmel ein ganz besonderes Geschenk: Er bekommt eine kleine Schwester. Das süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch - plötzlich ist er nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel. Urmel ist eifersüchtig und verdingt sich auf einem Vergnügungspark als Dinosaurier und wird gefangen genommen. Natürlich versuchen seine Freunde ihn zu befreien.

FSK: o.A., empfohlen ab sechs Jahren

16.15 Uhr - Die Insel der Abenteuer
In einer Holzhütte auf einer einsamen Pazifikinsel lebt die kleine Nim mit ihrem Vater Jack, einem Meeresbiologen. Kontakt mit der Außenwelt ermöglicht nur ein Laptop. Das idyllische Leben erfährt eine Wende, als Jack auf einer Exkursion in einen Sturm gerät und tagelang verschollen bleibt. Nim bittet den Autor ihrer geliebten Abenteuerromane, Alex Rover, um Hilfe. Doch der ist keine große Hilfe.

Fantasie statt Effektschlacht lautet das Credo dieser liebenswerten Kinderbuchverfilmung, die Wendy Orrs Vorlage in ein Abenteuer übersetzt, das immer wieder an "Peter Pan" erinnert.

FSK: ab sechs Jahren

18.15 Uhr - Freche Mädchen
Die unzertrennlichen Freundinnen Mila, Hanna und Kati machen die ersten schmerzhaften Erfahrungen mit Jungs: Mila verliebt sich in einen Referendar, der prompt mit ihrer Mutter ins Bett hüpft. Gesangstalent Hannah wird von ihrem Freund zum Joggen gedrängt. Kati ist ausgerechnet in Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) verschossen, der die Klassenzicke abschleppt.

Sechs Millionen Leser fand die gleichnamige Buchreihe, deren drei Heldinnen nun in einer schwungvollen Komödie um Freundschaft und erste Liebe die Leinwand erobern.

FSK: ab sechs Jahren

20.15 Uhr - Kirschblüten – Hanami
Als der Arzt Trudi (Hannelore Elsner) anvertraut, ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) habe Krebs im Endstadium, trifft sie eine einsame Entscheidung. Sie beschließt, die schwere Erkrankung geheim zu halten und folgt dem Rat des Doktors: Eine letzte gemeinsame Unternehmung, die sie bislang nie realisierten. Doch als sie ihre Kinder und Enkel in Berlin besuchen, sind diese mit sich selbst beschäftigt. Beide fahren weiter an die Ostsee, wo Trudi plötzlich stirbt. Rudi verzweifelt. Ein Witwer beginnt das Leben mit neuen Augen zu sehen und reist von Deutschland nach Japan, um die unerfüllten Träume seiner Frau zu finden.

Doris Dörrie behandelt ein trauriges Thema mit einer menschlichen, tragikomischen und fröhlichen Liebesgeschichte.

FSK: ab zwölf Jahren

25.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro