WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Flugzwerge auf der neuen Kleinschanze

(hof) (kw) Ihren Augen nicht trauen wollten die drei Damen, die den Zugang zu den Schanzen am Katzenbuckel organisierten. Der Zuschauerstrom zum diesjährigen Sommerskispringen der Skizunft Katzenbuckel wollte nicht abreißen und manch einer der weit über Dreihundert - darunter viele Kinder- drängte sich in vorderster Front direkt am Absprung an die Bande oder versuchte bei den Weitenmessern hautnah dabei sein, der weit größere Teil zog es aber vor, sich am Rande des Auslaufs einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Auf ihre Kosten kamen letzten Endes sicherlich alle.
Lange Gesichter gab es vielleicht nur bei dem einen oder anderen, der nicht mehr das gewünschte Stück Kuchen an der großen Kuchentheke ergattern konnte, denn auch die war letzten Endes komplett abgeräumt.
Die vielen Zuschauer und die prächtige Stimmung waren für die jungen Sportler natürlich etwas ganz Besonderes und dementsprechend motiviert ging es dann auch zur Sache.
Nach der Einweihung der neuen K12 Schanze durch den ersten Vorsitzenden der Skizunft Peter Schilla gab es von den ca. 50 jungen Skispringern/innen aus sechs Vereinen Baden-Württembergs während der zwei Stunden dann auch all das zu sehen, was man vom Skispringen erwarten darf.
Den Einweihungssprung auf der kleinen Schanze machte mit Julina Urban ein Mädchen, das gerade mal fünf (!) Jahre alt ist, und mit sieben Metern sich verdienten Beifall abholte. Julina und ihre Altersgenossen begeisterten das Publikum immer wieder mit ihrer Sicherheit und Leichtigkeit, mit der sie über die Anfängerschanze gingen. Der weiteste Hüpfer gelang mit 10,5 m dabei Justin Fritschi aus Bad Griesbach und er ist somit auch der erste Schanzenrekordhalter!
Hinterher war schon mal in Anlehnung an ein bekanntes Kindernahrungsmittel die Rede von den tollen Flugzwergen.

Spannend ging es bei den älteren Jahrgängen auf der großen Schanze zu. Auch wenn der Schanzenrekord von André Wesch nicht ins Wanken geriet, waren doch reihenweise Sprünge jenseits des K-Punktes zu sehen. Insgesamt konnte die weiße 25m Marke 26 mal überboten werden. Eine Quote, die in den vergangenen Jahren nie erreicht werden konnte, und die Spannung in den einzelnen Altersklassen garantierte. Da kam es schon mal vor, dass ein aussichtsreicher Siegkandidat zu viel wagte und in die Matten greifen musste. Die Tagesbestweite lag bei 29,5m und wurde gleich von drei Springern erreicht. Die Tagehöchstnote erreichte Jonathan Siegel aus Baiersbronn mit 241,7 Punkten knapp vor Michael Klöckner aus Meßstetten mit 241,1 Punkten.
Auch die heimischen Springer konnten sich sehr gut in Szene setzen und kamen mit Samuel Eble auf Rang drei in der Schülerklasse 11, während in der Schüler 14 die Plätze zwei, drei und acht an Moritz Siefert, Moritz Schneider und Dennis Höfler gingen. Moritz Siefert durfte damit zum ersten Mal den Wanderpokal für den besten Skizunftspringer als Nachfolger von Robin Höfler in Empfang nehmen.

Ergebnisse K12:
Schüler weibl: 1. Sahra Li Kreischer (Königsbronn), 2. Leila Kampf (Baiersbronn), 3. Verena Zimmermann (Bad Griesbach); Schüler männl.7/8: Finn Braun (Baiersbronn), Lukas Faißt (Baiersbronn), Louis Uber (Pfullingen); Schüler männl.9/10: 1. Daniel Rehm (Pfullingen), 2. Justin Fritschi (Bad Griesbach), 3. Benjamin Urban (Baiersbronn)
Ergebnisse K25
Schüler weibl.10/12: 1. Franziska Keller (Degenfeld), 2. Katja Großmann (Königsbronn) Schüler männl.8/10: 1. Marco Wahl (Degenfeld), 2. Sven Mayländer (Degenfeld), 3. Luca Roth (Meßstetten); Schüler 11: 1. Jonathan Siegel (Baiersbronn), 2. Axel Mayländer (Degenfeld), 3. Samuel Eble (Katzenbuckel); Schüler 12/13: 1. Michael Klöckner (Meßstetten), 2. Valentin Großmann (Königsbronn), 3. Roman Kampf (Baiersbronn); Schüler 14/offen: 1. Maximilan Urban (Baiersbronn), 2. Moritz Siefert (Katzenbuckel), 3. Moritz Schneider (Katzenbuckel)

29.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro