WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Präsente Songs – Aufwühlend authentische Musik


Life-Eindrücke von Bet Williams und Band gestern Abend im Kulturlabor. Die Sängerin und Gitarristin im Interview mit dem EBERBACH-CHANNEL (u.r.). Im Hintergrund ihr Ehemann und Keyboarder John Hodian, der die CD „Bet“ produzierte. (Fotos: Andrea Gündling)

(ag) Sie betritt die Bühne. Sie legt ihre Stimme über mehrere Oktaven. Ihre Ausstrahlung – unaussprechlich. Bet Williams gestern Abend in Eberbach auftreten zu lassen, das war ein gelungener Coup des Kulturlabors. Die Sängerin aus New York und ihre Band brachten mit einer Mischung aus Rock, Folk, Blues, Pop und kühnen Vokalimprovisationen Flair von weiter Welt mit. Und nicht nur Flair, sondern Geschichten, Gefühle, Eindrücke von Reisen, von so vielem, von dem, was Menschen bewegt.

Schon im ersten Song setzt sie anschmiegsam an, steht locker vor vollem Haus, gewinnt das Publikum auf Anhieb, gleitet über in „Ooh La La“ von Ihrer CD „Live at the Point“ und singt Texte wie „Feel Like Sugar in the Water - I’m Sugar in Your Hand“. Das ist schon hohes Niveau. Und dann geht es noch höher hinauf mit der Ballade, in deren Text sie Flügel eingebunden hat, dumpfe Trommelschläge von Thomas Pioch am Schlagzeug, Glockenklanggefüge auf dem Keyboard (John Hodian), unterlegt im Bass von Marc Gransten, voller Gefühl - dem Publikum nimmt es den Atem. Im nächsten Lied sinniert sie darüber, wie Leute zusammenkommen, ungeachtet dessen, was an Schlechtem in der Welt geschieht. Einige Lieder aus Ihrer „Bet“-CD folgen, dazwischen auch mal ein ganz neuer Song oder Stücke ihrer Einspielungen aus dem „Ephiphany Project“, dazwischen auch mal ein Lob an Eberbach, als „Great Place“, dann unter mehreren Zugaben steht sie alleine vor dem Publikum, spielt fließende Arpeggios auf der Gitarre zu „Come with Me“. Hinterlässt Inspiration, ein bisschen Glück und das Gefühl, Musik gehört zu haben, die aufwühlend authentisch ist, Grenzen übertritt und dazu höchst professionell musikalisch serviert wurde.

Wir befragten die Sängerin, die aus einer Musikerfamilie kommt, nach der Inspiration für ihre selbstgeschriebenen Texte wie Musik. Und sie sagte, einfach alles sei dies, das Reisen, Menschen zu treffen, auch ein „Grazy Life“ zu haben. Ihre Kraft für die Musik nehme sie aus der bewussten Betrachtung jedes einzelnen Tages, auch daraus, präsent zu sein, sich bewusst zu sein darüber, nämlich auf unserem Planeten zu leben und schließlich setzte sie noch hinzu, es sei wichtig im Leben aufzuwachen.

Infos im Internet:
www.kulturlabor-eberbach.de
www.betwilliams.de

04.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL