WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Tairnbach – FC Hirschhorn 2:1

(jc) (ka) In den ersten Minuten hatten beide Teams eine gute Konterchance, die aber jeweils ungenutzt blieb. Ab der 5. Minute nahm Hirschhorn das Heft in die Hand und gab dieses bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab, aber in der 15.und 16.Minute führten zwei unglückliche Aktionen zur 2:0 Führung für die Heimelf. Danach setzte Hirschhorn die SG noch mehr unter Druck, wobei Pätzold (20.) die erste Chance zum Anschlusstreffer auslies. Weitere Möglichkeiten folgten, die teilweise sehr gut herausgespielt wurden durch König, Kuhn, Schmitt, Schreyer dessen Kopfball auf die Latte sprang. Die Heimelf besaß hingegen nur eine Chance (45.) als ein Freistoß gegen den Pfosten klatschte.
Gleich nach der Pause scheiterte Bauer knapp am Torhüter. Der Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor der SG setzte sich fort, während die Heimelf auf den entscheidenden Konter lauerte. In der 73. Minute war es fast soweit, aber Guckenhan behielt die Nerven und verhinderte das 3:0. Kurz danach verpasste König mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 1:2. Immer wieder fehlte auch das Glück zum ersten Treffer für den FC H. Die Heimelf verlor (76.) einen Spieler mit gelb-rot, was zu Folge hatte dass Hirschhorn noch überlegener wurde. Der eingewechselte Marcel Fink setzte in der 79. Minute einen Flachschuss ins lange Eck zum 1:2. Die SG hatte in der 83. Minute ihre zweite große Möglichkeit nach einem Konter, doch der Ball schlug aus 16 Metern an die Latte. Hirschhorn gab nie auf und kämpfte verbissen um den hochverdienten Ausgleich. Eine Minute vor Ende der Begegnung schlug Kittel eine Flanke von links auf König, dieser köpfte am Torhüter vorbei, den Hirschhorn Spielern und Fans blieb der Torjubel aber im Halse stecken, denn der Ball klatsche gegen die Latte. Da war es wieder, das fehlende notwendige Glück in diesem Auswärtsspiel, das der Heimelf zum überaus glücklichen Sieg verhalf.


05.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro