WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Informationen und Unterhaltung beim Eberbacher Revier


Auch ein historischer Polizei-"Käfer" wird am Apfeltag zu sehen sein. (Foto: Archiv)

(hr) Unter dem Motto "Polizei gestern – heute – morgen" lädt das Polizeirevier und die Kriminalpolizeiaußenstelle am Apfeltag, 19. Oktober, die Bevölkerung auf den Hof des Eberbacher Polizeireviers ein.

Es werden Polizeifahrzeuge der Vergangenheit, der Gegenwart und sogar der Zukunft mit dazugehörigen Uniformen zu sehen sein. Dabei sein werden auch die zukünftige blaue Uniform und das in Eberbach schon bekannte silber-blaue Streifenfahrzeug.

Das öffentliche Interesse will die Polizei mit Ihrer Aktion vor allem auf die drei Schwerpunktthemen "Gefahren im Internet", "Kartenbetrug an Geldautomaten" und "Wohnungseinbruch" lenken. Delikte, die unter Ausspähung von Daten begangen werden, sind immer häufiger Gegenstand von Anzeigenerstattungen. Mit fachkundigen Informationen wollen die Beamten mehr Gefahrenbewusstsein und Sensibilität bei Internetnutzern wecken.

Zu betrachten gibt es auch einen manipulierten Geldautomaten, mit dem Geldkartendaten ausgespäht und illegale Geldabhebungen ermöglicht werden.

Am Infostand Wohnungseinbruch sollen Wohnungsbesitzer über Möglichkeiten zum Schutz ihres Wohneigentums beraten werden. In diesem Deliktbereich ist beim Polizeirevier Eberbach ein deutlicher Anstieg von Straftaten zu verzeichnen.

Für Kinder wird ein Uniformpuzzle und "Polizeimützenwerfen" geboten.

11.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro