WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren I nach großem Kampf in Dossenheim erfolgreich

(jc) (tr) Anfangs schien es so, als sollten die Hausherren den Ton angeben und die HGE brauchte ein paar Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen. Mit dem 5:5 in der 7. Spielminute wurde der Gast dann zunehmend sicherer und konnte sich einen Vorsprung erspielen, der bis zur Pause auf vier Tore ausgebaut werden konnte (10:14). Schon in dieser ersten Hälfte, wie auch über die gesamte Spieldauer hinweg, waren es vor allem die beiden sehr gut aufgelegten Torhüter – Dominic Elfner bei den Hausherren und Daniel Ackermann bei der HGE – die ihre Teams im Spiel hielten, denn in der Offensive offenbarten beide Mannschaften Schwächen. Die 6:0 Abwehr der Gäste stand wie eine Bank, aber den Dossenheimer gelangen aber immer wieder Kontertore durch ihre wiederum gut funktionierende vorgezogene Deckung, der es wiederholt gelang Abspielfehler der HGE-Offensive zu provozieren und den Ball herauszuspitzeln.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Dossenheim den Vorsprung auf 2 Tore schrumpfen lassen, die HGE konterte jedoch erfolgreich und mit dem 16:20 in der 45. Minute war das alte Polster wieder da. Jetzt drehte der Gastgeber jedoch noch einmal auf. In der 55. Minute konnte die TSG erstmals wieder ausgleichen und zwei Minuten später sogar mit 24:23 in Führung gehen. Sollten in den letzten Minuten die Hausherren die Partie tatsächlich noch drehen können?
Nein! Durch die Eberbacher Mannschaft ging noch mal ein Ruck. Erst der Ausgleich und dann fast eine Kopie einer Aktion aus dem letzten Heimspiel – der Ball von außen wunderschön in den Rücken der Abwehr an den Kreis gepasst und dort flog Markus Lemberger heran und verwandelte sicher. Vor einer Woche noch "just for fun" war es dieses Mal der spielentscheidende Treffer.
Noch aber blieben einige Sekunden, die Dossenheimer noch einmal in Ballbesitz. Über Links versuchen sie einen Schnellangriff, doch Thomas Richter fasst sich ein Herz und auch den Gegner und hielt ihn und damit beide Punkte fest im Griff – 2min Zeitstrafe – das war es wert. Erinnerungen werden wach an Wilhelmsfeld im vergangenen Jahr…
Dann der erlösende Schlusspfiff und Spieler und HGE-Fans jubelten im Chor "Auswärtssieg, Auswärtssieg…".



12.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro