WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3. Herrenmannschaft unterliegt zweimal

(bro) (lm) Am Sonntag, 9. November, bestritt die dritte Volleyball-Herrenmannschaft des TVE den dritten Spieltag in der Hohenstaufenhalle. Zu zehnt begann man um 10 Uhr den Tag mit dem Rückspiel gegen den Tabellenführer TSG Weinheim II. Zum ersten Mal spielte man mit Leo Basov als Libero, der sich mit teils spektakulären Abwehraktionen auszeichnete.

In einem packenden Spiel brachte man den Favoriten stetig unter Druck und konnte auf gleichem Niveau mithalten, aber man verlor den ersten Satz 20-25. Der zweite Satz hatte es dann in sich. Nach langem Rückstand glich man erst bei 23-23 wieder aus und wehrte drei Satzbälle ab. Selbst erspielte man sich auch zwei Satzbälle, die man trotz kämpferischer Leistung nicht zum Satzgewinn verarbeiten konnte und verlor so denkbar unglücklich und sehr knapp mit 29-31. Im dritten Satz wollten die jungen Volleyballer es noch einmal wissen und drehten sofort voll auf, jedoch flatterten wieder die Nerven, und man verlor erneut knapp mit 20-25.

Im zweiten Spiel traf man auf die 6. Herrenmannschaft der VSG MA/Käfertal, die komplett aus Jugendspielern zusammengestellt ist. Somit traf man auf einen Gegner, der auch noch sehr unerfahren ist und unterschätzte diesen im ersten Satz. Nach einem Fehlstart konnte das Team das Spiel nicht mehr drehen und unterlag 22-25. Der zweite Satz wurde dann stark begonnen, und man führte schnell mit 6-0 Punkten. So konnte man mit 25-16 den Satz sicher für sich entscheiden. Im dritten Satz spielte man dann auf einem Level mit dem Gegner, aber durch die mangelnde Feldabwehr musste man sich den Mannheimern knapp 23-25 geschlagen geben. Nach einer Ansprache von Trainer Thorsten Grimme "pushten" sich die Spieler selbst noch einmal und wollten unbedingt mit einem Sieg den fünften Satz erreichen. Leider fehlte es wieder am Ende an Durchschlagskraft, um das Spiel für sich zu entscheiden, und man verlor wieder knapp mit 21-25.

Insgesamt unterlagen die Eberbacher mit 3-1, aber dennoch sehr knapp, was das Ballverhältnis von 91:91 widerspiegelte.

Die nächsten Spiele finden am 7. Dezember erneut in der heimischen Hohenstaufenhalle statt. Ziel wird es sein, zum Ende des Satzes konzentrierter und konsequenter zu sein und so ein Spiel am Ende für sich zu entscheiden.

11.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro