WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE schlägt Tabellenzweiten HD-Rohrbach 3:2

(bro) (fw) Nach dem verschenkten Sieg in der Begegnung gegen den FT Freiburg am vergangenen Wochenende hatte der TVE am Freitagabend Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Mit dem Regionalligaabsteiger aus Rohrbach war allerdings ein schwieriger Gegner zu Gast, der eindeutig die Favoritenrolle trug. Darüber hinaus musste der TVE ohne seinen Außenangreifer Timo Grüber auflaufen, der krankheitsbedingt ausfiel.

Unbeeindruckt von der vermeintlich schlechten Ausgangssituation konnte sich die Eberbacher Mannschaft von Beginn an gegen die Gäste aus Heidelberg durchsetzen und übernahm mit 13:7 Punkten die Führung. Aus einer stabilen Annahme heraus gelang es Zuspieler Jochen Schmitt immer wieder, seine Angreifer gut in Szene zu setzen, die in dieser Spielphase fast durchweg erfolgreich beim Abschluss waren. Folglich siegte der TVE im ersten Durchgang verdient mit 25:19 Punkten.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Eberbacher an ihre Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und übernahmen fast von Beginn an die Führung. Auch in der Block- und Abwehrarbeit zeigte der TVE gute
Aktionen, wobei insbesondere Mittelblocker Alexander Schulcz viele gegnerische Angriffe durch seinen Block entschärfte. Verdient gingen die Eberbacher erneut als Sieger vom Platz. Der Satz endete 25:21.

Während des dritten Durchgangs mussten die Eberbacher Akteure um Coach Steffen Scheible einmal wieder erleben, wie trügerisch eine klare 2:0-Satzführung sein kann. In dieser Spielphase ließ die Heimmannschaft die nötige Coolness vermissen, und sie musste sich mit 18:25 geschlagen geben.

Da die Gäste auch den vierten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnten, wurde die Spielentscheidung wie schon in der Vorwoche auf den verkürzten Entscheidungssatz verschoben. Lautstark unterstützt von den zahlreichen Zuschauern nutze der TVE diesmal seinen Heimvorteil und entschied das Tie-Break sicher mit 15:12 für sich.

Mit diesem Sieg hat die Eberbacher Mannschaft genau die richtige Antwort auf die Niederlage in der Vorwoche gegeben und sich weitere wichtige Punkte gesichert. Nach zwei spielfreien Wochenenden tritt das Team erst am 7. Dezember wieder zu seiner nächsten Begegnung an. Dann ist die Mannschaft der VSG MA-Käfertal zu Gast in der Hohenstaufen-Sporthalle. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

16.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro