WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Neue Bäume am Radweg in der Au


(Foto: privat)

(bro) (hg) Zwischen Sportlerheim und Heilkräutergarten führt der Neckarradweg an einer großen geschotterten Parkplatzfläche vorbei. Ein etwas öder Anblick fanden einige Besucher, denen Biologielehrer und BUND-Vorstzender Dr. Grote des Heilkräutergartens zeigte. Warum man denn entlang des Weges keine Bäume gepflanzt hätte, wurde gefragt.

Grote griff die Idee auf und setzte sie zusammen mit seinen NwT-Schülern (Naturwissenschaft und Technik) schrittweise um. Nachdem Bürgermeister Martin grünes Licht gegeben hatte, musste die Finanzierung geklärt werden. Zum Glück gab es noch Geld in einem Fond für Naturschutzprojekte am HSG, den eine andere NwT-Klasse vor zwei Jahren durch eine Althandy-Sammelaktion gegründet hatte. Bei der Baumschule wurden neun robuste, hochstämmige Obst- und Zierbäume ausgewählt. Die Pflanzlöcher zu buddeln, erwies sich als schwierig, da der Boden am Weg sehr verdichtet ist. Hier half die Stadtgärtnerei mit einem Bagger aus. Am letzten Donnerstag wurden dann die Bäume von den Schülern gesetzt und sicherheitshalber auch mit einem kleinen Rammschutz gegen Beschädigungen durch parkende Autos versehen.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bäume "Fuß" fassen und die Spaziergänger und Radfahrer im nächsten Jahr mit ihrem Anblick und vielleicht auch schon mit einigen Früchten erfreuen.

19.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro