WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die fleißigsten Wanderer des Jahres 2008


Die geehrten Wanderfreunde. V.l.: Willi Wäsch, Ilse Schwinn, Helga Keller, Barbara Barzantny, Klaus Reinhard, Ursula Empel, Margarete Olbert, Janka Ernst und Vorstand Helmut Keller. (Foto: privat)

(bro) (hk) Zu ihrem alljährlichen Adventskaffee trafen sich die Mitglieder des OWK Eberbach am Sonntag, 30. November, im "Kühlen Krug". Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen wurden die fleißigsten Wanderer des Jahres 2008 geehrt.

Vorsitzender Helmut Keller übernahm unterstützt von seinen Stellvertretern Hannelore Hegny und Klaus Reinhard die Ehrungen. Voraussetzung für eine Ehrung ist die Teilnahme an mindestens zehn Wanderungen laut Plan. Spitzenreiterin war – wie bereits im Vorjahr - Annemarie Schreiber, die 23 Mal mit dem OWK unterwegs war: Sie war bei allen zwölf Kulturfahrten dabei und schnürte noch elfmal die Wanderstiefel. An je 15 Wanderungen nahmen Alois Fath und Wilhelm Wäsch teil, gefolgt von Margarete Olbert und Helga Keller mit 14 Teilnahmen. Für zwölfmalige Teilnahme am Wanderprogramm wurden ausgezeichnet: Barbara Barzantny, Janka Ernst, Jürgen Friedrich und Ilse Schwinn. Elfmal zogen Helmut Keller und Klaus Reinhard die Natur der häuslichen Bequemlichkeit vor. Zu erwähnen ist noch, dass in 2008 einige sportliche Wanderungen von mehr als 25 km Länge auf dem Programm standen, an denen vorwiegend konditionsstärkere jüngere Wanderer teilnahmen.

Mit seinem vielgestaltigen Programm hatte er OWK Eberbach auch in 2008 wieder viele Wanderer und Kulturinteressierte hinausgelockt. Allein 17 Tageswanderungen standen auf dem Programm, davon eine ganz speziell mit den Lesern der Rhein-Neckar-Zeitung von Bad Wimpfen nach Gundelsheim.

Auch die Kulturfahrten ließen keine Wünsche offen: Mosbach, Miltenberg und Neustadt an der Weinstraße wurden jeweils mit einem geführten Stadtrundgang erkundet, in Osterburken folgte man den Spuren der Römer, in einigen Museen ließ man Zeugen der Vergangenheit, wie einen alten "Silberpfeil" im Mercedes-Museum in Stuttgart, zu Wort kommen, und im Karlsruher Schloss nahm Markgraf Karl Wilhelm persönlich die Gruppe mit auf eine spannende Zeitreise. Höhepunkt der Kulturfahrten war jedoch die Führung durch den Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

Auch für 2009 wurden bereits wieder interessante Ziele ins Auge gefasst, wie z.B. eine Führung durch das Musikautomatenmuseum im Bruchsaler Schoss. Im Wanderplan für 2009 ist für jeden und für jede Kondition ist etwas dabei.

02.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro