WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ohne Sieg im letzten Spiel des Jahres

(bro) (sw) Ohne Punkte und mit einer 3:1- (3:0-) Niederlage im ersten Rückrundenspiel der Landesliga kehrte die A1-Junioren der SG Eberbach/Hirschhorn am Samstag aus Plankstadt zurück.

Schon von Anfang an merkte man, dass sich die Gastmannschaft auf dem Plankstädter Kunstrasenplatz schwer tun würde. Hinzu kam noch, dass man bereits nach einer Minute durch zwei individuelle Stellungsfehlern in der Abwehr mit 0:2 zurücklag. Der Gastgeber war anfangs technisch und spielerisch die bessere Mannschaft und dominierte das Geschehen nach Belieben. Erst nach gut 20 Minuten wachte die Spielgemeinschaft auf und kam nun besser ins Spiel, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. In der 29. Minute erhöhte die TSG Eintracht Plankstadt nach einem indirekten Freistoß im Strafraum des Gastes, der durchaus zu vermeiden war, allerdings auf 3:0. Die A-Junioren bemühten sich zwar, vor der Halbzeit zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Mit einem drei Tore-Vorsprung für Plankstadt wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die SG kam deutlich verbessert aus der Kabine und bestimmte nun das Spielgeschehen. Auch in der Abwehr stand man nach der Einwechslung von Johannes Eiermann jetzt sicherer. In der 49. Minute gab es dann die erste große Gelegenheit, durch Patrick Springer den Abstand zu verkürzen. Diese Tormöglichkeit blieb allerdings ungenutzt. Weitere Torchancen durch Patrick Grimm und den eingewechselten Philipp Weißmann konnten ebenfalls nicht verwertet werden. Erst Simon Schüssler traf 13 Minuten vor Schluss nach Foul an Sven Berger per Strafstoß zum 1:3. Danach spielte man weiterhin nach vorne und geriet daher in mehrere Konter. Die daraus resultierenden Chancen für den Gastgeber konnte Torhüter Max Litschauer mit guten Paraden verhindern und bewahrte seine Mannschaft damit vor einer höheren Niederlage.

Die Niederlage geht somit aufgrund der "Anfangsschläfrigkeit"und der vergebenen Torchancen auch in der Höhe in Ordnung. Damit geht es für die SG Eberbach/Hirschhorn nun in die wohl verdiente Winterpause.

Das nächste Spiel findet am 7. März 2009 daheim gegen die SG HD-Kirchheim statt.

07.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro