WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ganztagesschüler der Realschule luden zum Weihnachtsbazar ein


(Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Reges Treiben herrschte am Montagnachmittag in der Aula der Realschule im Steige-Schulzentrum. Die Kinder der Ganztagesschule luden zu einem weihnachtlichen Bazar ein und boten allerlei Bastelarbeiten zum Verkauf an.

Die Realschule Eberbach ist seit 2007 eine offene Ganztagesschule um damit der veränderten gesellschaftspolitischen Entwicklung gerecht zu werden. In diesem Schuljahr besuchen ca. 80 Kinder der Klassen fünf bis sieben die Ganztagesschule. An drei Nachmittagen in der Woche werden die Kinder bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben betreut, Mittwochs finden die Arbeitsgemeinschaften statt.

In der Kreativ-AG trafen sich in den vergangenen Wochen acht Kinder der 5.Klassen um unter Anleitung von Frau Umbreit Tassen und kleine Windlichter zu verzieren, Teelichthalter aus Baumscheiben zu bearbeiten oder kleine Baumstämme und dicke Äste mit Nikolausgesichtern zu bemalen.

Mit Hilfe von Eltern konnten auch kleinere Laubsägearbeiten gefertigt werden wie Tannenbäume, Monde und Sterne, die dann bemalt wurden. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht und sie waren mit Eifer bei der Sache, so Frau Umbreit von der Ganztagesbetreuung.

Die Klasse 7b nutzte die Gelegenheit und bot Waffeln zum Verkauf an um mit dem Erlös ihre Klassenkasse aufzubessern und die Klasse 8b verkaufte selbstgebackenen Kuchen um ihr Projekt in dem Fach Wirtschaft-Verwaltung-Recht (WVR) zu finanzieren.



10.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL