WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:1 Niederlage der Oberligavolleyballer des TV Eberbach

(jc) (jw) Nach der eher durchwachsenen Leistung am vergangenen Wochenende wollte man, bei der Partie am Samstag Abend, gegen die Mannschaft des Heidelberger TV, konzentrierter zu Werke gehen.
Im ersten Satz hatten die Eberbacher zunächst mit einer ungenauen Annahme zu kämpfen, Mitte des ersten Satzes fing man sich aber und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Heidelberg, insbesondere Dank eines starken Mittelangriffes und eines guten Blockes, mit 25:18 für sich entscheiden konnten. In diesem Satz gab Jugendspieler Philipp Siegmund sein erfolgreiches Oberligadebüt. Im zweiten Satz wusste die erste Herrenmannschaft des TVE von Beginn an zu überzeugen, so dass man sich schnell mit 14:7 absetzen konnte. Dank starker Angriffe und einer guten Abwehrarbeit nahm man dem Gegner die Möglichkeit selbst Punkte zu machen. Daraufhin ließ man die Konzentration aber zu stark schleifen, so dass sich die gut spielenden Heidelberger nochmals heran kämpfen konnten. Schließlich gewann man den Satz aber mit 25: 22. Der darauf folgende dritte Satz, verlief äußerst spannend, beide Mannschaften hätten den Satz für sich entscheiden können, der HTV hatte aber am Ende mit 25:22 knapp die Nase vorne. Im vierten Satz machten die Eberbacher Volleyballer erneut zu viele Eigenfehler im Angriff und in der Abwehr, so dass man auch diesen Satz mit 25:17 abgeben musste. Insgesamt kann man eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Mannheim feststellen, einen möglichen Sieg verschenkte man aber aufgrund mehrerer Unkonzentrierheiten. Mit 6:8 Punkten steckt man nun im Mittelfeld der Oberliga fest, mit einem Sieg in einer Woche gegen Bühl 2 könnte man sich aber wieder etwas mehr Luft zu den Abstiegsrängen verpassen.


14.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro