WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballkrimi in der Ittertalhalle

(jc) (fw) Nach der 2:3 Niederlage gegen Mannheim mussten die Volleyballer des TV Eberbach am Samstagabend in eigener Halle gegen Heidelberg antreten. Im Hinspiel war der TVE dem Tabellendritten mit 1:3 unterlegen.
Die Gastmannschaft aus Heidelberg erwischte den besseren Start in die Partie und konnte den ersten Satz deutlich mit 25:16 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang fand der TVE besser ins Spiel und war nun auf Augenhöhe mit dem HTV. So entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, den der TVE mit 25:23 Punkten für sich entscheiden konnte. Vor allem die Einwechslung von Jugend-Kaderspieler Phillip Sigmund auf der Zuspielposition und Jonas Wagner auf der Diagonalposition, die beide eine überragende Leistung zeigten, belebten das Eberbacher Spiel.
Die Heidelberger Mannschaft konnte sich im dritten Satz durch eine Aufschlagserie absetzen und ging mit 14:9 in Führung. Dem TVE ließ in dieser Spielphase die zuvor gezeigte Präzision vermissen, sodass die Gastmannschaft nicht mehr konsequent unter Druck gesetzt werden konnte. Zum Satzende konnten die Eberbacher ihre Leistung zwar noch einmal steigern, der 22:25 Satzverlust konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden.
Auch im vierten Spielabschnitt lagen die Vorteile zunächst auf der Seite der Heidelberger, die mit 10:6 in Führung gingen. Durch eine Aufschlagserie von Neuzugang Jens Ramsperger gelang jedoch der 10:10 Ausgleich, wodurch der TVE wieder zurück ins Spiel fand. Der TVE überzeugte nun mit tollen Angriffs- und Abwehraktionen und entschied insbesondere die besonders hart umkämpften Ballwechsel für sich. Verdient siegte die Heimmannschaft mit 25:18 Punkten.
Im nun folgenden Entscheidungssatz konnte der TVE von Beginn an überzeugen. Durch Aufschlagserien von Phillip Sigmund und Alexander Schulcz ging der TVE mit 10:2 in Führung. Beim Spielstand von 14:7 hatte der TVE seinen ersten Matchball, der jedoch nicht verwandelt werden konnte und daher ein erneutes Aufbäumen der Gastmannschaft einleitete. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung der Zuschauer ließ sich der TV Eberbach den Sieg jedoch nicht mehr entreißen. Der Satz endete mit 15:11 für Eberbach.
Nach der wohl stärksten Saisonleistung ist der TVE für die noch ausstehenden Begegnungen gegen den Tabellenletzten und -vorletzten bestens gewappnet. Das nächste Heimspiel findet am 29. März gegen die Mannschaft der SG Breisach-Gündlingen statt, die im Hinspiel mit 3:0 besiegt werden konnte.

08.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro