WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Günter Wiedemer feierte seinen runden Geburtstag


Große Gratulationscour für Günter Wiedemer (2.v.r.): Bürgermeister Bernhard Martin, Robert Moray, Ulrike Kraus, Ulrike Riedl, Wolfgang Kleeberger, Karl Braun, Karl Seib und Marcus Deschner (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (md) Groß war die Zahl der Gratulanten, die Günter Wiedemer am Sonntag zu seinem 70. Geburtstag ihre Aufwartung machten.

Der gebürtige Eberbacher legte 1958 am örtlichen Gymnasium sein Abitur ab und studierte anschließend Lehramt in Heidelberg. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums kehrte Wiedemer ans Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach zurück, wo er als engagierter und von Kollegen und Schülern gleichermaßen geschätzter Pädagoge Jahrzehnte lang Mathematik, Physik und Chemie unterrichtete. 1996 übernahm er die Leitung des von rund eintausend Schülern besuchten Gymnasiums.

Günter Wiedemer, der mit seiner Frau Rosemarie zwei erwachsene Kinder hat, gehört einigen Vereinen, darunter dem VfB Eberbach an. Seit fast 30 Jahren ist er Mitglied der CDU, seit einigen Jahren steht er an der Spitze des Stadtverbandes. Und seit mittlerweile zehn Jahren ist er Stadtrat, seit 2004 erster Bürgermeister-Stellvertreter. Beim VdK setzt er sich als stellvertretender Vorsitzender für die Belange der Kranken und Schwachen ein.

Zu den ersten Gratulanten in Wiedemers Eigenheim am Scheuerberg gehörten ehemalige Kollegen, Bürgermeister Bernhard Martin, Stadträte, Vorstandskollegen der örtlichen Christdemokraten und Vereinsvertreter.

23.03.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt