WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Dietrich Kübler ohne Gegenkandidat gewählt


(Foto: privat)

(hr) Die Einwohner des hessischen Odenwaldkreises haben gestern einen neuen Landrat gewählt. Einziger Kandidat bei diesem zweiten Wahlgang war der 58-jährige Land- und Forstwirtschaftsmeister Dietrich Kübler aus Hüttenthal. Er erhielt 86,6 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag nur bei 29,6 Prozent.

Küblers Gegenkandidat der CDU, Arno Zips, war nach dem ersten Wahlgang am 8. März aus dem Rennen. Die SPD-Bewerberin Erika Ober hatte damals rund 28 Prozent der Stimmen erhalten und daraufhin ihre Kandidatur zurückgezogen.

Kübler ist Kreisvorsitzender der Überparteilichen Wählergemeinschaft (ÜWG). Der bisherige Landrat Horst Schnur (SPD) war aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten.

30.03.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche