WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Alle haben bestanden


Frischgebackene Abzeichenträger mit Dressur-Trainerin Carola Koch und den Richtern Herr Wetzel und Frau Zohren.(Foto:Autenrieth)

(tw) (ra) Am Samstag, 28. März ging beim Reit- und Fahrverein Beerfelden (RFVO) wieder ein Frühjahrs-Reitkurs erfolgreich zu Ende. Sich fit zu machen für die Turniersaison oder einfach nur seine Kenntnisse und Reitfertigkeit zu verbessern war das Ziel.
Während die Springreiter bei Peter Illert aus Darmstadt schon seit Januar Zusatzstunden besuchten, ging es in den Disziplinen Dressur und Theorie erst in den letzten drei Wochen in die heiße Phase. Zwar war das Teilnehmerfeld kleiner als im Vorjahr, besonders was den Abzeichenerwerb anbelangte, dennoch konnten sich die Leistungen sehen lassen und die Ausbilder Peter Illert (Springen), Carola Koch (Dressur) sowie Yvonne Retter (Theorie) fanden Lob und Anerkennung. Nicht vergessen werden darf auch die Leistung der Stammausbilder des RFVO, Dieter Schmitt (Dressur), Volker Löb (Dressur und Springen) und Christa Wilka (Nachwuchsausbildung), die ganzjährig engagierte Aufbauarbeit leisten. Mit Tanja Hofferberth (RV Erbach) wurde nach längerer Zeit neben den Basispassprüfungen, den Motivationsabzeichen (Hufeisenprüfungen) und dem Leistungsabzeichen Kl. III wieder eine Bewerberin für das ranghöhere Abzeichen der Klasse II geprüft, das Publikum konnte eine L-Dressur genießen.
Am Ende konnten die zufriedenen Richter Wetzel und Zohren das sehr erfreuliche Gesamtergebnis verkünden: Alle haben bestanden.


03.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro