WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

VR-Primax-Kids auf Osterkurs


(Foto: privat)

(bro) (sch) Bei traumhaftem Frühlingswetter besuchten 60 VR-Primax-Clubber der Volksbank Neckartal eG am Samstag, 4. April, den Heidelberger Zoo. Noch bevor die Kinder in vier Gruppen eingeteilt wurden, machten sie den Zoo unsicher: Ziegen, Esel, Affen, Löwen – fast jedes Lieblingstier war zu sehen. Später durfte hinter die Kulissen geschaut werden – dort wurde der Spieß umgedreht: Nicht die Kinder mussten Ostergeschenke suchen, sondern sie versteckten den Tieren die Geschenke im Gehege. In der Zooküche wurden die Osternester gepackt, diese waren ganz unterschiedlich mit den Lieblingsspeisen der Tiere befüllt. Für die Waschbären gab es frisches Obst wie Erdbeeren und Trauben, die Elefanten bekamen Lauch, Karotten und Heu, die Präriehunde haben ein Obst- und Gemüsegesteck erhalten, und die Rhesusaffen durften Kiwi, Tannenzapfen gefüllt mit Rosinen und einen Bambus-Ast behängt mit Spaghetti verspeisen. Bei dem Besuch in der Zooschule erfuhren die Clubber viel Neues über die unterschiedlichen Farben, Größen und Formen von Eiern. Wer mutig war konnte auch ein paar Tiere anfassen, mit dabei waren eine Vogelspinne, eine Schlange und eine Gespensterheuschrecke. Zum Schluss nahmen alle noch an einem "Meerschweinchen-Roulette" teil. Auf dem Nachhauseweg wurden die ganzen Erlebnisse der einzelnen Gruppen ausgetauscht.

11.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro