WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehrung für 40 Jahre aktives Singen


Der Vorsitzendes des Männergesangvereins 1844 Beerfelden e.V. Franz Müller (re.) zeichnete den Sänger Günter Hufer für 40 Jahre aktives Singen bei der Mitgliederversammlung in der Beerfelder Brauerei aus. (Foto: privat)

(bro) (kj) Am Freitag, 17. April, fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangverein 1844 Beerfelden e. V. in der "Herzog-Wilhelm-Stube" in der Beerfelder Brauerei statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Franz Müller ließ Chronist Heinrich Schäfer das Jahr 2008 Revue passieren, dessen Verlauf von einigen Freundschaftssingen und dem Grillfest geprägt war. Der Rechner Gerd Scheuermann hielt den Kassenrückblick. Von den Kassenprüfern Günter Hufer und Gerhard Hartmann wurde ihm eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und dem Rechner sowie dem Vorstand wurden einstimmig Entlastung erteilt.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an, und hier wurde der seitherige Vorstand mit Ausnahme von Klaus Johe, der aus zeitlichen Gründen sein Amt niederlegte, komplett im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Franz Müller, der dieses Amt nun schon 24 Jahre ausübt, zweiter Vorsitzender Peter Müller, Rechner Gerd Scheuermann (ebenfalls 24 Jahre im Vorstand tätig), Schriftführer Karl-Heinz Bessler. Als Beisitzer fungieren Heinrich Breimer, Hans-Jürgen Bernig, Karl-Heinz Müller, Berthold Geiß, Fritz Engelter, Heinrich Schäfer, Reinhold Wenz und neu hinzugewählt wurde Bernd Bechtold. Als neue Kassenprüfer wurden Gerhard Hartmann und Heinz Ihrig gewählt.

Für 40 Jahre aktives Singen wurde Günter Hufer von Seiten des Vorsitzenden Franz Müller ausgezeichnet. Die satzungsgemäße Ernennung von Helmut Bessler zum Ehrenmitglied wird demnächst noch nachgeholt. Der Verein ehrte zudem die fleißigsten Singstundenbesucher, zu denen im abgelaufenen Jahr Alfried Wolf, Adi Müller, Willi Bondes, (einmal gefehlt) und Günther Vay (zweimal gefehlt) zählten. Vizedirigent Heinrich Breimer und Notenwart Hans-Jürgen Bernig, Fritz Engelter und Klaus Johe erhielten ebenfalls ein Dankeschön für ihre Arbeit.

Zunächst aber gilt das Augenmerk dem Frühlingskonzert am 16. Mai (Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr) in der Alten Turnhalle in Beerfelden In diesem Jahr verzichtet der Verein auf Solisten, denn das Konzert steht ganz im Zeichen des Dirigentenjubiläums von Chordirektor Willi Trautmann, der den rund 50 Sänger starken Männerchor nun 40 Jahre leitet. Der Chor präsentiert ein musikalisches Programm, das verschiedene Musikrichtungen streift. Die Stücke des Männerchors werden mit musikalischen Einlagen von Musikern aus der Region abgerundet. Kartenreservierungen sind ab sofort beim MGV Beerfelden unter Tel. (06068) 3317 möglich.

Die Planungen für das bevorstehende Jahr sehen wieder einige Auftritte bei befreundeten Vereinen, im Sommer das Grillfest unter der Sängereiche (Parkplatz Mümlingquelle) und ein Ausflug im September vor.

Und auch in diesem Jahr will der Verein neuen Sängern Mut machen, die Singstunden jeweils freitags im Bürgerhaus um 19 Uhr zu besuchen, denn auch dem MGV fehlen junge Sänger.

19.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro