WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neue Streckenführung beim Marathon für spektakulären Radsport

(hof) In knapp drei Wochen, am 09.05.09, fällt der Startschuss zum 2. MOSCA-Bike-Festival. Nach den vielen positiven Rückmeldungen haben die Organisatoren vom VfR Waldkatzenbach an Bewährtem festgehalten, aber auch einige Neuerungen vorgenommen.

Die wichtigste Neuerung betrifft den Streckenverlauf. „Höher geht es jetzt nicht mehr“, stellt Streckenplaner Olav Schilla fest, wird doch in diesem Jahr der höchste Punkt im Odenwald, der Gipfel des 626m hohen Katzenbuckels überquert. Einsteiger müssen das Dach des Mittelgebirges zweimal, Langstreckenbiker sogar viermal bewältigen. Wer jedoch davon ausgeht, dass er sich nach dem Gipfelsturm erholen kann, da es ja nur bergab geht, sieht sich getäuscht. Auf technisch anspruchsvollen Downhill-Abfahrten sind Konzentration und Beherrschung des Bikes gefragt, um Stürze und Zeitverlust zu verhindern. Man habe aber darauf geachtet, dass auch Hobbyfahrer den abwechslungsreichen und interessanten Rundkurs problem- und gefahrlos durchfahren können.

Eine besondere Attraktion haben sich die Planer im Start-Ziel-Bereich einfallen lassen. Das Festzelt dient in diesem Jahr nicht nur der Bewirtung der Gäste, sondern wurde in die Rennstrecke integriert. Bei jedem Rundendurchlauf werden die Biker auf einer komplett abgesperrten Spur durchs Festzelt fahren. Dabei bietet sich den Zuschauern auch bei schlechtem Wetter die Möglichkeit, die Fahrer hautnah zu erleben und anfeuern zu können. „Näher kann man dem Radsport kaum kommen,“ zeigen sich die Organisatoren überzeugt. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Festivalgelände befindet sich in diesem Jahr auch die Verpflegungsstelle, was ebenfalls zur Zuschauerfreundlichkeit beiträgt.

In den Vorjahren haben sich geführte Streckenbesichtungen bewährt, weshalb man daran auch in diesem Jahr festhält. Die genauen Termine werden auf der Internetseite des Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach bekannt gegeben. Dort gibt es auch die Ausschreibung sowie die Online-Anmeldung.

Infos im Internet:
www.mtb-waldkatzenbach.de


20.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro