WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stadthalle wird zum Kinosaal

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 14. Mai, im großen Saal der Stadthalle Eberbach und zeigt folgendes Programm:

15 Uhr: Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch
Bislang war Lilli ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Mutter und ihrem kleinem Bruder ein gewöhnliches Leben führte. Seit ein uraltes Zauberbuch nebst zugehörigem Drachen Hektor in ihr Kinderzimmer flatterte, ist freilich alles anders: Lilli wurde auserkoren, Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda zu werden. Während sie noch das Zaubern übt, will der heimtückische Magier Hieronymus ihr das Buch abjagen.

Comedian Michael Mittermeier verleiht dem grünen Flugdrachen seine Stimme in einem Fantasy-Spaß für Kinder zwischen "Harry Potter" und "Bibi Blocksberg".

FSK: o.A.

17.30 Uhr: Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Ein mysteriöses Videoband, das sie einem maskierten Unbekannten abjagten, führt die drei ??? in ein verlassenes Haus in Kalifornien. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews wollen das Geheimnis des Gemäuers ergründen, in dem es schlimm zu spuken scheint. Während das Sheriff Hanson gar nicht passt, steht ihnen seine übersinnlich begabte Tochter Caroline bei.

Ein neuer Fall für die jungen Detektive verheißt abermals spannende und gruselige Unterhaltung. Die zweite Kinoumsetzung der berühmten Hörspielreihe setzt auf ein bewährtes Team vor und hinter der Kamera, das für eine attraktive Mischung aus Abenteuer und Mystery sorgt.

FSK: ab sechs Jahren - empfohlen ab neun Jahren

20 Uhr: Der Vorleser
Sie ist rätselhaft und viel älter als er … und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen …

Mit DER VORLESER hat der Oscar-nominierte und mehrfach preisgekrönte Regisseur Stephen Daldry ("The Hours") einen Weltbestseller verfilmt, der nach seinem Erscheinen 1995 inzwischen in 40 Sprachen übersetzt wurde und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Es ist die Verfilmung einer unmöglichen, sonderbaren und zugleich so intensiven Liebe, dass sie das Leben von zwei Menschen für alle Zeit miteinander verbindet. In den Hauptrollen brillieren Kate Winslet und Ralph Fiennes, die Titelrolle spielt der deutsche Shootingstar David Kross ("Krabat").

FSK: ab zwölf Jahren

29.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL