WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungener Ausflug zurück in die 70er Jahre


Die Sänger vom MGV Liederkranz. Chorleiterin Karin Conrath(u.li.), "Stargast" Carsten Best und die Männer der "Nesthocker" beim Tanz zu dem Song "YMCA". (Fotos: F.Held/Wörner)

(tw) Ein prächtiges und farbenfrohes Bild boten die Männer des MGV Liederkranz am Samstagabend zusammen mit "Chefin" Karin Conrath auf der Bühne in der Eberbacher Stadthalle. Über 450 Gäste waren gekommen, und nach einer kurzen Begrüßung und einer kleinen Einführung durch die Moderatoren Mathias Krauss und Andreas Held begann eine gutgelaunte und stimmungsvolle Reise zurück in die 70er Jahre.

Mit den Udo-Jürgens-Hits "Mit 66 Jahren" und "Aber bitte mit Sahne" brachte der fast 60-köpfige Gesamtchor den Saal schon das erste Mal in Hochstimmung. Zu "Griechischer Wein" (Udo Jürgens) und "E viva España" (Leo Caerts) schwelgte man gemeinsam mit dem Publikum in alten Urlaubserinnerungen, bevor man zu Reinhard Meys "Diplomatenjagd" blies oder mit Costa Cordalis "Anita" huldigte.

"Back to the 70s" ist ein Projektchor, der sich aus Sängern des großen Chors und einigen Neuzugängen extra für den musikalischen Rückblick formiert und einige Zeit speziell geübt hat. Ihr Können bewiesen die "Projektler" am Samstag dann mit Titeln wie "Let it be" (Beatles), "Girls, Girls, Girls" (Sailor) oder John Denvers "Country Roads".

Für den guten Ton sorgte Helmut Endlich am Piano. Sichtlich ihren Spaß hatten auch Maxime Schleyer, Benedikt Held und Patrick Mühlfeld, die an Gitarre, Bass und Schlagzeug gut gelaunt für den richtigen Rhythmus sorgten.

Eine Tanzeinlage hatte die Showtanzgruppe "Die Nesthocker" der KG Kuckuck unter der Leitung von Ellen Klotz und Petra Hildenbrand einstudiert. Zu Titeln wie "DISCO", "Movie Star", "Daddy Cool" oder "YMCA" zündeten die Tänzer ein choreographisches Feuerwerk im Discostil der 70er.

Als "Stargast" präsentierte der Hirschhorner Künstler Carsten Best seine Schlager-Imitationen u.a. von Reinhard Meys "Über den Wolken", Elvis Presleys "In the Ghetto" oder auch "Proud Mary" von Creedence Clearwater Revival in der Version von Ike & Tina Turner. Dabei begleitete Best sich selbst auf seinem weißen Keyboardstutzflügel.

Auch beim Finale mit "Mama Loo" von den "Les Humphries Singers" unterstützte Carsten Best die MGV-Sänger sowie bei einer Zugabe nach Dankesworten der Moderatoren an alle, die zum guten Gelingen des Abends beigetragen hatten.

10.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro