WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kandidaten starteten in Unterdielbach und Gaimühle

(bro) (md) Die CDU-Kandidaten für Gemeinderats- und Kreistagswahlen starteten ihre Vorstellungsrunde in den Ortsteilen in Unterdielbach und Gaimühle. Wie Bezirksbeiratsvorsitzender Edgar Uhrig in Unterdielbach ausführte, wolle man beim gewünschten Bolzplatz endlich weiterkommen. Die DSL-Versorgung des Ortsteils wurde bemängelt. Im Zusammenhang gesehen werden sollte die Sanierung von Grenzweg und Brücke über den Holderbach. Bedarf bestehe an Bauplätzen, die auf dem mit der Gemeinde Waldbrunn getauschten Areal erschlossen werden sollen.

Die seit langem überfällige Sanierung der Straße Richtung Höllgrund mahnte Bezirksbeiratsvorsitzende Regine Beisswinger-Urban in Gaimühle an. Und ihre Schwierigkeiten haben die Einwohner des kleinen Ortsteils mit besonders sonntags pulkweise durchrasenden Motorrädern. Wenn schon keine Streckensperrung möglich sei, so sollte wenigsten von den Behörden die Geschwindigkeitsbeschränkung stärker kontrolliert werden, baten mehrere Bürger. Die GPS-Anbieter sollten darauf hingewiesen werden, dass die Strecke von Reisenbach nach Gaimühle für Lkw ungeeignet ist, da immer wieder Lastzüge in der Bahnunterführung "stecken" bleiben und dann mühselig zurückrangieren müssen.

11.05.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche