WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Kunstwerke in den Eberbacher Schaufenstern

(bro) (tos) Zum Eberbacher Frühling 2009 findet der nächste Wechsel der Eberbacher KunstSchauFenster statt. Seit Beginn des Projektes im April 2008 konnten einige leerstehende Geschäfte in der Eberbacher Altstadt wieder vermietet werden. Der Raum für die Kunst wurde so etwas weniger, die Freude über wieder vermietete Objekte überwiegt jedoch.

Zu sehen sind nun Werke von Liane Dilo, Frederik Galm, Andreas Held, Marion Maaß-Hartner und diverse kleine Eber aus der Aktion 101 Eber, bemalt von verschiedenen Künstlerinnen und Künstler.

Die Eberbacher KunstSchauFenster sind ein Projekt der Stadt Eberbach in Kooperation mit den Besitzern der Geschäfte und mit Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Volksbank Neckartal. Zahlreiche Anfragen zum Projekt von außerhalb zeigen auch, dass die Idee, leerstehende Geschäfte mit Kunst "zum Leben zu erwecken", Anklang findet, durchaus schon Nachahmer gefunden hat und dies ein Weg sein kann, dem Problem der Leerstände gerade in kleineren Städten zu begegnen.

Der nächste Wechsel der KunstSchauFenster ist für Herbst 2009 geplant. Weitere Informationen zum Projekt, zu den Künstlern, die bisher ausgestellt hatten und zu den aktuell gezeigten Werken gibt es im Internet.

Infos im Internet:
www.eberbacher-kunstschaufenster.de


15.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro