WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:2 gegen die SG Mossautal

(bro) (rh) Nach dem desaströsen 2:5 in Lützel-Wiebelsbach ist es dem SVB am vergangenen Sonntag gelungen, Charakter zu zeigen und es zumindest an Einsatz nicht missen zu lassen.

In der Oberzent war die SG Mossautal, die eine spielstarke und junge Truppe auf dem Platz brachte, zu Gast. Dennoch hatte der SVB zu Beginn der Partie optisches Übergewicht und hätte bereits nach zehn Minuten in Führungen gehen können. Leider scheiterte Martin Thiess allerdings mit einem Strafstoß am Schlussmann der SGM. Zuvor hatte sich Felix Sasse energisch auf der rechten Seite durchgetankt und war vom altinernationalen SVB-A-Jugend Spieler Stefan Schäfer nur per Foul zu stoppen. Durch den Fehlschuss ließen sich die Beerfelder jedoch nicht aus der Ruhe bringen, und kurz darauf gelang dann auch der verdiente Führungstreffer. Markus Ihrig überlistete den Mossautaler Torwächter mit einem geschickten Heber (22.). In der Folge hatte Roland Hartmann eine weitere Großmöglichkeit, leider klatschte seine Direktabnahme an die Latte. Unverständlicherweise verlor man dann gegen Ende des ersten Durchgangs etwas den Faden, und die Gäste kamen zu diversen Möglichkeiten, die Volker Grohmann jedoch alle zunichte machen konnte. Nach dem Seitenwechsel nutzte die SGM eine kurze Lethargiephase des SVB dann gnadenlos aus. Zwei über die rechte Seite vorgetragene Angriffe münzten die Gebrüder Haag in Gestalt von Sebastian und Christoph in eine 2:1 Führung um. Mit den Hereinnahmen von Daniel Ulrich und Gerd Eckhard kam knapp 20 Minuten vor Ende der Partie dann noch einmal etwas Dampf im Spiel, und tatsächlich gelang dem SVB vier Minuten vor Spielschluss noch der verdiente Ausgleich. In bester Edin-Dzeko-Manier schädelte der mit aufgerückte Rainer Salomon eine präzise Flanke von Martin Thiess zum 2:2 ins Netz.

Parallel zu diesem Pünktchen verlor die ISV Kailbach beim Titelfavoriten SG Sandbach, so dass man die "Rote Laterne" zumindest temporär wieder abgeben konnte.

Nun gilt es, am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel auf der Heumatte bei TürkSpor Beerfelden zumindest an das kämpferische Element aus dem Heimspiel gegen Mossautal anzuknüpfen und einen Dreier einzufahren.

17.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro