WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schiedsrichter Schroeter in die Oberliga aufgestiegen


Michael Schroeter (Mitte) mit seinem Stamm-Gespann der abgelaufenen Verbandsliga-Saison: Andreas Reuter (li) (Ziegelhausen, aufgestiegen in die Landesliga und Assistent der B-Junioren-Bundesliga) und Rouven Ettner (Walldorf, Landesliga-Schiedsrichter). (Foto: privat)

(bro) (fm) Etwa 1.600 aktive Schiedsrichter zählt der Badische Fußballverband aktuell. Drei davon leiten Spiele in der Regionalliga, sieben weitere sind in der Oberliga aktiv. Auch der für den SV Moosbrunn gemeldete Schiedsrichter Michael Schroeter (24) darf zur neuen Runde Spiele in der Oberliga leiten. Er setzte sich gegen 20 Mitkonkurrenten aus der Verbandsliga durch und schaffte als Klassenbester, gemeinsam mit dem Sinsheimer Markus Werthwein, den Aufstieg in die fünfthöchste deutsche Spielklasse. Dies entschied der Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss am Freitagabend.

Michael Schroeter bestand 2001 seine Schiedsrichter-Prüfung im Fußballkreis Mosbach für seinen damaligen Verein TSV Billigheim. Zur Schiedsrichterei kam er eher zufällig. Er pfiff freiwillig ein privates Jugendturnier und wurde dann von einem Bekannten überredet, einen Neulingskurs zu besuchen. Innerhalb nur eines Jahres gelang ihm der Sprung in die Landesliga. Seit der Saison 2003/2004 leitet Schroeter Spiele der Verbandsliga. In den Spielzeiten 2005/2006 und 2006/2007 assistierte er Thomas Merkelbach bereits in der Oberliga Baden-Württemberg, in die er nun selbst als Schiedsrichter aufsteigen konnte. Umzugsbedingt wechselte Michael Schroeter (von Haßmersheim nach Eberbach) zum 1. Juli 2008 in den Fußballkreis Heidelberg. Die größten Highlights seiner Karriere waren für ihn bisher u.a. die Leitung folgender Partien: SpVgg Neckarelz gegen Dubai, 1899 Hoffenheim gegen die U19 des VfB Stuttgart, SSV Ulm gegen den SSV Reutlingen sowie die Leitung eines Freundschaftsspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC.

09.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro