WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Viktoria Schaafheim - SV Gammelsbach 1:0

(bro) (rj) Eine bittere Niederlage musste der SV Gammelsbach im entscheidenden Relegationsspiel zur Teilnahme an der Kreisoberliga am Mittwoch quittieren. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte die Viktoria das entscheidende Tor und verbaute damit den Blau-Gelben, denen ein Remis nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Ueberau (Tore: Roland Schäfer, Steffen Wörner) genügt hätte, den Aufstieg. Zu allem Überfluss verletzte sich auf Seiten des SVG der 18-jährige Florian Richter schwer und musste mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams an, dass doch viel auf dem Spiel stand, und man tastete sich ab. Nach zwanzig Minuten bekamen die Hausherren aber immer mehr Oberwasser, ohne jedoch ganz zwingende Chancen zu haben. Der SVG stand hinten gut, blieb nach vorne aber nahezu chancenlos. Nach dem Wiederanpfiff von SR Murell rannten die Schaafheimer noch vehementer an, doch stand die massierte Deckung der Freiensteiner. Auch der Platzverweis für SVG-Stürmer Roland Schäfer (67.) brachte keine Nachteile für die Mannschaft. Allerdings kam immer weniger Entlastung auf Seiten der Blau-Gelben zustande. Als dann der Gammelsbacher Anhang schon lautstark den Abpfiff forderte, kam die ominöse dritte Minute der Nachspielszeit: Die SVG-Hintermannschaft brachte die Kugel nicht weg, und Goran Pavlovic beförderte den Ball in die Maschen. Kurz danach war dann auch Schluss.

Fazit: Sicherlich kam das entscheidende Tor zu einem mehr als bitteren Zeitpunkt für den SV Gammelsbach, der danach gar nicht mehr reagieren konnte. Allerdings muss man fair anerkennen, dass die Viktoria einfach ein Quäntchen mehr für dieses Spiel investierte und einige Möglichkeiten besaß, während der SVG im ganzen Spiel nicht eine nennenswerte Torchance hatte. Den SVG-Spielern ist aber kein Vorwurf zu machen. Sie spielten eine gute Saison, waren punktgleich mit Meister Sandbach und scheiterte nun denkbar knapp.

12.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL