WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Crew der Airline ABIIieve landete am Gymnasium


(Fotos: Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(cr) Ausnahmezustand herrschte heute am Hohenstaufen-Gymnasium in Eberbach. Bereits vor der ersten Schulstunde war das Chaos vor dem HSG-Gebäude perfekt: Die frischgebackenen Abiturienten riegelten den Schuleingang hermetisch ab, sodass nur ein Zu- bzw. Ausgang offen war. Hier fand - wie an allen Flughäfen - eine "Handgepäckkontrolle" bei allen Schülerinnen, Schülern und Lehrern statt, und spätestens jetzt wurde Allen klar, dass heute die traditionelle Schulstürmung nach dem mündlichen Abitur ansteht.

"Bitte schnallen Sie sich fest, wir landen in wenigen Minuten", erklang gegen 10 Uhr eine Durchsage aus den Lautsprechern, um auf die bevorstehende Landung der "ABIIieve I can fly" zur Beachparty 2009 auf dem Sportgelände an der Hohenstaufen-Sporthalle hinzuweisen.
Und dann ging alles ganz schnell: Die Lehrkräfte wurden kurzerhand zu den vor dem Lehrerzimmer warteten Stewardessen geleitet und zu einem Sektumtrunk genötigt. Die Schüler und Schülerinnen mussten das Schulgebäude durch ein Sicherheitstor verlassen, an welchen zahlreiche Wachposten mit Wasserspritzpistolen ihre Arbeit sehr genau nahmen. Auf dem Sportgelände wurde anschließend bis nach 13 Uhr die Beachparty 2009 mit fetziger Musik und witzigen Spielen gefeiert.

Schulrektor Helmut Schultz zeigte sich zufrieden über die heutige Schulstürmung. "Es ist sehr entspannt und macht Spaß", so sein Fazit. Die offizielle Verabschiedung der 103 Abiturienten findet am morgigen Mittwoch ab 19 Uhr in der Stadthalle statt.

23.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro