WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Schüler essen mit apetito


Noch ist die HSG-Mensa eine Baustelle, aber nach den Sommerferien soll es auch im Gymnasium warme Mahlzeiten geben. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Für ein weiteres Schuljahr kann die Firma "apetito" aus dem westfälischen Rheine die Schüler der Steigeschule mit Essen versorgen. Wie der Gemeinderat gestern beschloss, soll das Unternehmen im kommenden Schuljahr auch die neue Mensa des Hohenstaufen-Gymnasiums beliefern.

Die apetito Catering GmbH sorgt seit September 2008 für das Mittagessen in der Steigeschulmensa - zur allgemeinen Zufriedenheit. Dort gehen derzeit täglich zwischen 120 und 140 Essen über die Theke.

In der öffentlichen Ausschreibung für die Essenlieferung im kommenden Schuljahr hat neben apetito nur ein weiteres Unternehmen ein Angebot eingereicht, allerdings mit deutlich höheren Preisen. apetito verlangt je nach Anzahl der Essen zwischen 3,69 und 4,03 Euro pro Mahlzeit.

Damit das Essenangebot auch gut angenommen wird, hat die Stadt Eberbach bereits in der Vergangenheit die Preise bezuschusst. Somit mussten tatsächlich von den Schülern und sonstigen Abnehmern nur 2,70 Euro pro Mahlzeit bezahlt werden. Bei diesem Preis soll es auch im kommenden Schuljahr bleiben, allerdings nur für Schülerinnen und Schüler. Lehrer und andere Teilnehmer am Mittagstisch sollen dann 3,90 Euro bezahlen.

26.06.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche