WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zum ersten Mal Triathlonluft geschnuppert


Die vier "Trias" aus Waldbrunn. (Foto: privat)

(bro) (mz) Am vergangenen Samstag, 18. Juli, organisierte der TSV Buchen einen Kinder- und Jugendtriathlon ohne Zeitnahme, damit die jungen Sportler sich einmal an dieser Sportart versuchen konnten. Das Schwimmen fand im Buchener Waldschwimmbad statt. Das Radfahren und Laufen in der direkten Umgebung des Schwimmbades auf unterschiedlich langen Strecken, die dem jeweiligen Alter der Kinder angepasst waren.

Das Wetter war kühl und nass, dennoch hatten sich ca. 150 Kinder eingefunden. Auch Nicole und Markus Wunder, Sören Braner und Michael Kreß vom SV Neptun Waldbrunn waren gekommen und schlugen sich bei ihrem ersten Triathlon wacker. Alle wollten sie so schnell wie möglich ins Ziel kommen und gaben auf ihren jeweiligen Strecken alles. Im Ziel war ihnen nicht nur der Applaus der anwesenden Zuschauer sicher, sie bekamen auch noch eine Urkunde mit einem Triathlonabzeichen, das sie stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Timo Bracht, der Sieger des diesjährigen Ironman in Frankfurt, machte auch noch eine Autogrammstunde, was für die anwesenden Jungtriathleten ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung war. Für die vier jungen Sportler aus Waldbrunn steht jetzt schon fest, dass es nicht ihr letzter Triathlon war.

24.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro