WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Streetsoccer und Neckartal-Cup beim VfB Eberbach


links: "Little Arabia" gewinnt ihr Streetsoccerspiel gegen "Komusina United" mit 8:5. Rechts: nur ganz wenige Zuschauer zeigten Interesse an den Spielen des Neckartal-Cup. (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) An diesem Wochenende veranstaltet der VfB 1911 Eberbach e.V. wieder sein traditionelles Fußballturnier um den Neckartal-Cup auf dem Sportgelände in der Au.

Am gestrigen Freitag stand das Turnier der „Alten Herren“ auf dem Programm, zu dem sich sechs Mannschaften gemeldet hatten. Der Ball war heiß umkämpft, und der SV Zwingenberg gewann das AH-Turnier vor der SpVgg. Neckarelz und dem SV Eberbach. Die Plätze vier bis sechs belegten der VfB Eberbach, der FC Hirschhorn und der VfK Diedesheim.

Der heutige Samstag stand hauptsächlich im Zeichen der Kinder und Jugend und startete am Vormittag mit dem Grundschulturnier. Hier spielten jeweils die dritten und vierten Klassen der Dr.Weiß-Grundschule gegen die Steige-Grundschule.

Im Anschluss startete der Neckartal-Cup für Seniorenmannschaften, zu dem sich neben der SG Rockenau und dem SV Eberbach auch der FC Hirschhorn, der TSV Götzingen, der ISV Kailbach, der TSV Helmstadt und der SV Hornbach gemeldet hatten.

Ein Highlight dieses Nachmittags waren sicherlich auch die Spiele um den Streetsoccercup auf einer vom BFV zur Verfügung gestellten Streetsoccer-Anlage. Hierbei handelt es sich um eine 150 qm große Vollbandenanlage, in der vier Spieler pro Mannschaft ohne Torwart hart um den Ball kämpften. Es kämpften um den Streetsoccercup die Mannschaften des "1.FC Gartenzaunkicker", die "Kings of Eberbach" aber auch die "Bones and Friends", die "Vereinigten Arabischen Emirate" und die "Little Arabia" sowie "Komusina United". Gegen Abend fand das Einlagenspiel des VfB Eberbach gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal statt.

Am morgigen Sonntag geht es bereits ab 9.30 Uhr mit dem Jugendturnier der Bambinis sowie der F- und E-Jugend weiter, und am Nachmittag um 17 Uhr wird das Kreispokal-Qualifikationsspiel der Spielgemeinschaft VfB Eberbach/Rockenau gegen die SG Moosbrunn/Hirschhorn angepfiffen.

Joachim Scheible, Vorsitzender des VfB Eberbach, zeigte sich erfreut über das Engagement und die Einsatzfreude der jungen und junggebliebenen Fußballspieler. Er bedauerte aber gleichzeitig, dass am Freitag und Samstag nur sehr wenige Zuschauer den Weg in die Au fanden.

25.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro