WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ab heute geht es auch am REWE-Parkplatz auf und ab


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zwar hat sich die Fertigstellung des neuen Aufzugs am Bahnsteg auf der Seite des REWE-Parkplatzes noch einmal um einen Monat verzögert, aber dennoch wurde heute gut, was fast allzulange währte: Der Lift ist am Mittag in Betrieb gegangen.

Zuvor hatten Mitarbeiter der Herstellerfirma Thyssen-Krupp letzte Hand angelegt, und die Prüfer des TÜV hatten der Anlage grünes Licht gegeben. Zwei städtische Mitarbeiter wurden in die technischen Details des Aufzugs eingewiesen. Falls es doch wieder zu Pannen mit eingeschlossenen Personen kommen sollte, wie es bei den beiden anderen Anlagen am Bahnhof ab und zu vorkommt, gehen Notrufe bis auf weiteres bei der Stadtverwaltung ein.

Am Samstag, 5. September, soll es auf Initiative von REWE-Marktleiter Gerhard Keßler ein "Aufzugfest" geben. Von 10 Uhr bis 17 Uhr sorgt am Lift das Deutsche Rote Kreuz für Essen und Getränke und erhält auch den Reinerlös des Events.

Vertragsgemäß hätte der Aufzug bereits im Januar 2008 fertig sein sollen. Verantwortlich für den Bau waren die Investoren des Supermarktgeländes. Eine Vertragsstrafe für den Fall, dass der Vertrag nicht rechtzeitig erfüllt wird, war aber nicht vereinbart worden, so dass die Stadt kein wirksames Druckmittel hatte, um die Fertigstellung voranzutreiben.


26.08.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt