WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Roderich das Stachelschwein in der Galerie


(Fotos: privat)

(bro) (ar) Letzten Mittwochnachmittag veranstaltete der PUK-Verein wieder die alljährliche Ferienaktion in der Galerie Artgerecht. Zehn Kinder zwischen sechs und elf Jahren kamen in die Galerie, um das Bilderbuch "Roderich das Stachelschwein" von Fanny Joly und Rémi Saillard zu hören und zu malen.

Vor dem Vorlesen gab es eine kurze Führung durch die Galerie. Für viele Kinder war es der erste Besuch. Die vielen Kunstwerke begeisterten die Kinder, und jedes Kind wählte ein Bild oder eine Skulptur, die ihm am besten gefiel.

Die Geschichte von Roderich kam bei den Kindern gut an. Sie hörten aufmerksam zu und diskutierten über die kleinen Abenteuer, die Roderich erlebte. Dann ging es zum kreativen Teil des Nachmittags über - das Malen. Die Kinder waren von Roderich so beeindruckt, dass sie Roderichs Abenteuer auf dem riesigen Stück Papier nachmalten und auch neue Abenteuer für ihn erfanden. Ziel war es, dass man keinen weißen Flecken mehr sehen konnte. Und das wurde auch erreicht. Am Ende entstand ein buntes Bild mit Stachelschweinen, Kirschbäumen, Kuscheltieren, eine Bademütze und einem Monster.

Die Kinder waren so eifrig beim Malen, dass sie fast die bereitgestellten Getränke und Kekse vergaßen. Erst als das Bild fertig war, stärkten sich die kleinen Künstler. Ein gelungener Nachmittag, an dem die Kinder Galeristin Juliane Kehm, PUK Vorstandsmitglied Ute Fuchs und die zweite Vorsitzende des PUK Vereins Andrea Reinacher mit ihrer Kreativität schwer beeindruckten.

08.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro