WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Rewe-Marktleiter übergibt 600 Euro an Deutsches Rotes Kreuz


V.l. Andreas Preidl und Marion Vesper vom Deutschen Roten Kreuz mit Rewe-Marktleiter Gerhard Keßler. (Foto: Nicol Kolbe)

(ko) Am vergangenen Samstag fand auf Initiative von REWE-Marktleiter Gerhard Keßler auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes ein "Aufzugfest" statt, das den positiven Abschluss dieser „endlosen Aufzugsgeschichte“ darstellen sollte. Von 10 bis 17 Uhr versorgte am Lift das Deutsche Rote Kreuz die Bevölkerung mit Gegrilltem und Getränken. Auf Grund der zurzeit etwas schwierigen Verkehrssituation bedingt durch die Straßensperrungen in Güterbahnhof- und Odenwaldstraße blieb allerdings der Besucherandrang hinter den Erwartungen von Gerhard Keßler und dem DRK zurück.

Am heutigen Samstag fand nun die Scheckübergabe durch Rewe-Marktleiter Gerhard Keßler an das Deutsche Rote Kreuz Eberbach statt. Keßler überreichte den Bereitschaftsleitern Marion Vesper und Andreas Preidl einen Scheck über den Reinerlös, den Keßler auf 600 Euro aufstockte. Er bedankte sich für das große Engagement des DRK bei dieser Aktion und bescheinigte dem DRK eine gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf bei diesem „Aufzugsfest“. Keßler schloss eine Wiederholung dieser Aktion im nächsten Jahr keineswegs aus.

Das DRK Eberbach möchte mit dem Geld neues Ausbildungsmaterial wie Blutzuckermessgeräte, ein mobiles Sauerstoffgerät oder auch eine Beatmungspuppe anschaffen. Diese Gerätschaften kommen letztendlich der Bevölkerung im Notfall zu Gute.

12.09.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt