WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Jubiläum im Kreise der Stadträte, Bürgermeister und Beigeordneten


Altstadtrat Dr. Gerd Herminghaus war es beim Jubiläumstreffen der Stadträte vorbehalten, die Tafel am "Irmgatter" zu enthüllen. (Foto: Marcus Deschner)

(bro) (md) Seit 25 Jahren trifft man sich jährlich ein Mal auf der von Göler-Hütte im Itterberg. Dort werden beim Erzählen mancher Anekdoten "alte Zeiten" wieder wach. 1984 traf man sich in dieser Runde das erste Mal. Vergangene Woche war es wieder so weit. Mit dabei waren auch Ehrenbürger Horst Schlesinger und der Waldbrunner Ehrenbürger Gerhard Hauck, der vor seiner Zeit als Bürgermeister der Winterhauchgemeinde Stadtrat am Neckar war.

Bürgermeister Bernhard Martin und Altstadtrat Fred Henk hießen die Gäste willkommen. Für alle gab es Jubiläumsanstecker mit Schleifen in den Stadtfarben. Henk hatte wiederum einiges zum aktuellen Stadtgeschehen vorbereitet, das er in gewohnt humorvoller Art zum Besten gab. Zuvor wurde allerdings eine Einweihung nachgeholt. Denn Altstadträtin Irmgard Baur hatte vor Jahren angeregt, am Treppenabgang zur Hütte einen Handlauf zu montieren. Dem Wunsch war die Stadtförsterei vergangenes Jahr nachgekommen und baute ein hölzernes Geländer. "In intensiven und langwierigen Beratungen haben wir nun auch einen Namen gefunden", sagte Henk trocken. Die Spannung unter den Gästen stieg fühlbar an. Altstadtrat Dr. Gerd Herminghaus war es dann vergönnt, das weiße Tuch zu entfernen. Unter dem verbarg sich der Name "Irmgatter" in Anspielung auf die Ideengeberin. Die bedankte sich und überreichte ein "Erste-Hilfe"-Set für die Hütte.

Die Eberbacher Jagdhornbläser unter Leitung von Siegmar Richter umrahmten das Jubiläumstreffen. In gemütlicher Runde kreisten auch zwei von Fred Henk seit Jahren geführte Alben, die in Wort und Bild an die zurückliegenden Treffen erinnern.

15.09.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt