WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:0-Niederlage gegen FC Limbach

(bro) (hd) Das Spiel begann wegen Terminüberschneidungen erst um 17:30 Uhr. Zu Beginn musste sich Dielbach stürmischer Angriffe der Einheimischen erwehren, schon nach wenigen Minuten verzog ein Limbacher Stürmer freistehend im Strafraum den Ball. Ein Kopfball von Limbach nach einem Eckball knallte an die Latte, und der Nachschuss ging am Tor vorbei (7. Minute). Die erste große Tormöglichkeit für Dielbach bot sich Tolga Tunali, der von rechts mit dem Ball allein auf das Tor zulief, den Limbacher Torhüter Robin Heiß aber nicht überwinden konnte (10. Minute). Nach dieser Szene hatte Limbach deutlich mehr Respekt vor den Gästestürmern, und in der Folge war das Spiel ausgeglichen ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Ab etwa der 30. Minute verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Hälfte der Freya-Elf, aber Dielbach konnte kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen. So, als Tolga Tunali sich links wunderbar durchsetzte, sich dann aber entschied, aus spitzem Winkel aufs Tor zu schießen, anstatt zum freistehenden Emir Sigin zurückzupassen. Beim folgenden Eckball konnte der Ball von der Limbacher Abwehr gerade noch auf der Torlinie abgewehrt werden (35. Minute). Weitere Torschüsse von Emir Sigin, Gabriel Ramirez und Tobias Baumbusch wurden gehalten oder gingen knapp vorbei.

Wie schon in der ersten Hälfte begann Limbach auch die zweite Hälfte agiler. Allerdings gelang ihnen durch einen schönen Spielzug über rechts nach Flanke und Kopfball das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0. Torben Lange war zwar aus kurzer Entfernung noch am Ball, der Ball trudelte aber dennoch ins Tor (51. Minute). Noch einmal hatte Dielbach Glück, als nach einem Durcheinander im Strafraum ein Limbacher Spieler an den Ball kam und vorbeischoss (54. Minute). Dielbach wurde nun wieder stärker, und die Spieler stemmten sich der drohenden Niederlage entgegen. Immer wieder griff man über die Außenseiten an und versuchte mit Flanken zum Erfolg zu kommen, was nicht gelang. Auch ein Gewaltschuss von Tobias Baumbusch wurde vom Torhüter entschärft (85. Minute). Bei diesen Aktionen entblößte Dielbach naturgemäß seine Abwehr, das hatte Folgen. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld erreichte den Limbacher Stürmer kurz nach der Mittellinie. Was zunächst nach klarem Abseits aussah, war keines, wie auch gut postierte Dielbacher Zuschauer feststellten. Der ballführende Spieler lief Richtung Torauslinie und passte geschickt nach innen, so dass sein Mitspieler den Ball nur noch über die Torlinie zum 2:0 drücken musste (87. Minute). Das Spiel war entschieden, und Dielbach musste mit einer unglücklichen Niederlage die Heimreise antreten.

Reserve:
Die Reserve-Mannschaften spielten nicht.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am nächsten Sonntag, 27. September, 15 Uhr gegen den FV Mosbach II. Auch hier gibt es kein Spiel der zweiten Mannschaften.

21.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro