WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbachs wilder Süden hält sich fit


(Foto: Nicol Kolbe)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(ko) Wie fit die Pleutersbacher wirklich sind, davon konnten sich die zahlreichen Kerwe-Besucher bereits am Samstag bei der 1.Kerwe-Olympiade überzeugen. Am Sonntagvormittag wurde dann in und um das Reiterstüble der Kerwe-Gottesdienst gefeiert und anschließend traf man sich zum Frühschoppen an den vielen Ständen auf der Kerwe-Meile in der Ersheimer Straße.

Am Sonntagnachmittag beim großen Kerwe-Umzug setzten die Pleutersbacher dann noch einen obendrauf. Von den Fußballern der Jugendmannschaft über die Fußball-Frauen bis hin zu dem Hoffenheim-Fanclub Neckar-Löwen und dem Gesangsverein war alles unterwegs was „fit“ war und zwei sportliche Beine hatte. Natürlich durfte auch der Kerwe-Pfarrer (Andreas Schäfer) mit seinen Kerwe-Borscht und der „Schlumpel“ bei diesem Event nicht fehlen. Musikalisch umrahmt wurde der Kerwe-Umzug von dem Spielmannszug aus Mannheim-Feudenheim und der Musikkapelle aus Allemühl.

Nach dem Umzug traf sich die gesamte Gemeinde sowie viele angereiste Gäste am Feuerwehrhaus um der traditionellen Predigt des Kerwe-Pfarrers andächtig zu lauschen. Und der hatte allerhand zu erzählen, was den Pleutersbachern im vergangenen Jahr so alles passiert war.

Bei angenehmen Temperaturen ließen die Pleutersbacher den Kerwe-Sonntag gemütlich ausklingen.



21.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro