WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Grünes Licht für Imbissbude und Gasthaus


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Erweitert werden soll demnächst das gastronomische Angebot in Eberbach, und zwar für unterschiedliche Zielgruppen. Wie der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats in öffentlicher Sitzung am vergangenen Montag beschloss, darf ein privater Antragsteller am Jahnplatz einen Imbisswagen mitsamt Anbau für die Gäste aufstellen. Der Ausschuss gab seine Zustimmung allerdings erst einmal befristet auf drei Jahre.
Ohne zeitliche Beschränkung aber gab das Gremium grünes Licht für die Erweiterung eines Stehcafés mit Weinverkauf in der Kellereistraße zur richtigen Gaststätte (unser Bild rechts).

Genau umgekehrt soll es im früheren Gasthaus "Hirsch" - zuletzt bekannt als "Club 55" - am Neuen Markt laufen (Bild links): Aus der ehemaligen Kneipe soll ein Ort der Bildung werden, denn die Musikschule will dort Übungs- und Unterrichtsräume einrichten. Die bisherige Kegelbahn soll als Lager dienen. Der Bauausschuss hatte nichts dagegen.

15.10.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt