WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgermeister Theo Haaf griff für Zentralküche zur Schaufel


Packten gemeinsam an, um den Pflaumenbaum zu pflanzen (v.l.): Dr. Helmut Müller, Jana Weilguni, Ingrid Führing, Reinhard Adler, Theo Haaf und Patrick Haag. (Foto: privat)

(bro) (da) Bürgermeister Theo Haaf legte Stiefel und Waldarbeiterjacke an, um am 29. Oktober bei der neuen Zentralküche der Johannes-Anstalten Mosbach in Schwarzach einen jungen Pflaumenbaum zu pflanzen. Damit löste er sein Geschenk zur Einweihung des Küchenneubaus ein, die am 27. Juli dieses Jahres stattgefunden hatte.

Den Pflaumenbaum hatten sich Ingrid Führing, Leiterin des Fachbereichs Hauswirtschaft, und Küchenleiterin Jana Weilguni auf Haafs Nachfrage hin gewünscht, um die Nutzpflanzen um das Gebäude zu vervielfältigen. Von den Johannes-Anstalten halfen Ingrid Führing, Jana Weilguni, Dr. Helmut Müller, Leiter des Servicebereichs, und Geschäftsführer Reinhard Adler Theo Haaf dabei, den Baum in die Erde zu setzen. In zwei bis drei Jahren werde dieser Früchte tragen, kündigte Gemeindegärtner Patrick Haag an, der zusammen mit Ferienhelfer Andreas Wolf die Pflanze abschließend wässerte und ihr mit Seil und Dreibock Halt gab. "Die Pflaumen dürfen dann Bewohner des Schwarzacher Hofs für sich selbst ernten", stellte Weilguni in Aussicht.

02.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt