WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Pleutersbacher Termine für 2010 festgelegt

(bro) (rup) Die Termine für die Pleutersbacher Vereine für das Jahr 2010 wurden in einer Besprechung aller Vereine und Organisationen im Dorfgemeinschaftshaus festgelegt. Eingeladen hatte der Freizeitsportverein "Löwen", die Regie führte der Heimatverein Pleutersbach. Da jeder Verein durch einen Sprecher vertreten war, konnte Monat für Monat zügig durchgesprochen werden.

Faschingsrock mit "Simplex" im Pleutersbacher Schützenhaus ist das erste Ereignis im neuen Jahr, weiter geht es mit dem Abrollen des Feuerrades am Faschingsdienstag. Die Jahreshauptversammlungen der Pleutersbacher Vereine finden zwischen Januar und März jeweils freitags statt. Zum ersten Mal bietet der Heimatverein eine für jedermann offene Wanderung am 27. März an, während die Tischtennisortsmeisterschaft am 16. April durch die "Löwen" organisiert wird. Am 30. April wird das "Fest in den Mai" am Dorfgemeinschaftshaus durch den Heimatverein durchgeführt. Im Juni nimmt Pleutersbach an der Fußball-Ortsmeisterschaft in Moosbrunn teil, und am Sonntag, 20. Juni, findet das beliebte "Kanurennen" zum Aktionstag "Lebendiger Neckar" statt. Der Gesangverein "Frohsinn" feiert sein125-jähriges Jubiläum am 4. Juli, die "Löwen" haben eine Woche später ihr zweitägiges Fußballfest, während am 17. und 18. Juli die Reiter ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Ebenfalls am 17. Juli hat die Pleutersbacher Feuerwehr ihre Hauptübung, "Musik for Ewwer" findet im Schützenhaus am 24. Juli statt, der Singstundenabschluss des "Frohsinn" ist am 28. Juli, und das Fischerfest im Allemühler Tal startet am 31. Juli. Das Pleutersbacher Ferienprogramm muss noch fertig geplant werden. Die Kerwe findet vom 18. bis 20. September statt, das "Rocktoberfest" am 9. Oktober im Schützenhaus. Zur Terminabsprache lädt der Gesangverein am 29. Oktober ein. Die Hauptversammlung der Pleutersbacher Feuerwehr ist am 12. November, zuvor leitet sie noch den Sankt-Martins-Umzug am 11. November durch die Straßen. Mit dem Volkstrauertag am 14. November, dem Totensonntag am 21. November und dem Seniorennachmittag am 28. November (erste Advent) findet der November seinen Abschluss. Die Advents- und Weihnachtszeit geht dann weiter mit der "Dorfweihnacht" des Heimatvereins am 4. Dezember, am 6. Dezember kommt der Nikolaus. Die Feuerwehr beendet das Jahr 2010 mit der üblichen Abschlusswanderung am 30. Dezember 2010.

Zum Abschluss der Terminfestlegung luden die "Löwen" die Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss ein.

04.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt