WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Klinikschule der Johannes-Anstalten hat eine neue Schulleiterin


Daumen hoch für die Klinikschule: Auch der ehemalige Schulleiter und das Kollegium kamen, um zu gratulieren (v.l.): Karl Braun, Uta Braun-Sieslak, Michaela Koch mit Tochter Julia Sophie, Kerstin Widmaier, Arnold Baumbusch und Jutta Reimold. (Foto: privat)

(bro) (da)Sonderschullehrerin Michaela Koch wurde am 2. November im Luthersaal auf dem Schwarzacher Hof feierlich in ihre neue Aufgabe eingeführt: die Leitung der Schwarzacher Schule für Kranke an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) der Johannes-Anstalten Mosbach.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Schulleiterin gehöre, den Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen in der KJPP und deren schulischen Unterricht mit bestmöglichem Ergebnis zusammenzubringen, leitete Rudolf Link, Fachbereichsleiter Schulen der Johannes-Anstalten, die Reden ein. Koch erfülle dafür bestens die fachlichen und menschlichen Anforderungen.

Pfarrerin Erika Knappmann griff bei der Einsegnung Worte aus dem Konfirmationsspruch der neuen Schulleiterin auf: "Der Herr wird dich führen." Vertrauen sowohl zu schenken als auch zu wecken, sei ein unentbehrliches Lebensfundament.

"Bin ich, weil ich leiste, oder leiste ich, weil ich bin?", fragte Reinhard Adler, Geschäftsführer der Johannes-Anstalten. Mit der biblischen Botschaft gab er die Antwort: Die Persönlichkeit eines Menschen erhalte Tiefe durch die Bindung an Gott, und daraus entstehe Leistung, die nicht selbstbezogen ist.

Weitere Glückwünsche überbrachten Oberarzt Günter Galmbacher für die KJPP und Christine Müller für die Mitarbeitervertretung. Franziska Böhme und Arnold Baumbusch umrahmten musikalisch die Grußworte. Zum Schluss sang das Kollegium augenzwinkernd: "Du wirst das schon schaffen, jawohl!", bevor die zahlreichen Gäste vor allem von regionalen Schulen und aus den Johannes-Anstalten der neuen Schulleiterin beim Stehempfang gratulierten.

06.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt