WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eberbacher Karnevalsvereine wurden mit Sonderpreis geehrt


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Viele fleißige Helfer der Eberbacher Karnevalsgesellschaften KG Kuckuck und KG Urmel starteten heute Vormittag, wie es sich für Karnevalisten gehört, pünktlich um 11.11 Uhr zu ihrer Herbstputzaktion am Kuckucksbrunnen im Stadtteil Neckarwimmersbach. Da vor fünf Jahren, bei der Vergabe der Brunnenpatenschaften beide Karnevalsvereine Anspruch auf den Kuckucksbrunnen erhoben, beschloss man damals sich gemeinsam um diesen Brunnen zu kümmern.

Mit Eimern, Schrubber und Bürsten bewaffnet, ging man heute Morgen, unter der fachmännischen Anleitung der beiden Präsidenten Joachim Schwab und Udo Geilsdörfer, dem Schmutz, Laub und Grünspan an den Kragen und nach kurzer Zeit war der rote Bundsandstein wieder blank geputzt.

Die Karnevalisten waren gerade fertig geworden, da fuhr der Vorsitzende der Brunnebutzer-Vereinigung Eberbach Günter Lipski vor um die Arbeit der Brunnebutzer zu überprüfen. Begleitet wurde Günter Lipski von einem jungen Karnevalisten (kein geringerer als Lipskis Enkel Jan Luca) aus Brasilien, der zurzeit in Eberbach weilt um zu sehen, wie man „in Deutschland Geld wäscht“. Gekonnt weltmännisch unterstützte der junge Mann die Ausführungen von Lipski mit einem energischen „Yes“.

Als Anerkennung für ihre fünfjährige Säuberungsaktion am Neckarwimmersbacher Kuckucksbrunnen überreichte Lipski in seiner Funktion als Zunftmeister der Brunnenzunft beiden Karnevalsvereinen eine Kachel mit Widmung als „Sonderpreis für fröhliches Miteinander“.


07.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt