WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Alte Steigehalle soll Neubau weichen - Finanzierung aber unsicher


Oben die jetzige Steige-Sporthalle, unten die Planansicht des Neubaus von der Pestalozzistraße. (Foto/Repro: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Der vorgesehene Neubau der Sporthalle an der Steigeschule soll an der Stelle der alten Halle (unser Bild oben) entstehen. Die heute vom Gemeinderat einstimmig genehmigte Planung einer Eberbacher Architektengemeinschaft sieht eine teilbare Halle mit rund 650 Quadratmetern Fläche und zweigeschossigem Nebenbau (Umkleideräume) vor.

Die Halle soll so gebaut werden, dass das Obergeschoss barrierefrei von der Pestalozzistraße zu erreichen ist, so dass der Bau auch ohne Aufzug behindertengerecht wäre. Die Geräteräume sind auf der Hangseite zur Waldstraße hin vorgesehen.

Die Planung basiert auf einer Bedarfserhebung bei den Schulen und Vereinen. Errichtet werden soll die Halle als Massivbau mit zwei gegenläufigen Pultdächern und einem kleinen Flachdach dazwischen. Das Hallendach soll für eine Photovoltaikanlage geeignet sein.

Gut 2,9 Millionen Euro soll der Bau kosten. Es sollen Förderanträge für Zuschüsse gestellt werden. Ob die Halle überhaupt gebaut wird, hängt nicht zuletzt vom Ergebnis der städtischen Haushaltsberatungen für die Jahre 2011 und 2012 ab. Bis dahin sollen schon einmal Honorarangebote für ein Projektcontrolling eingeholt werden. Der Gemeinderat will damit sicherstellen, dass Plan- und Kostenabweichungen bei der Bauausführung rechtzeitig erkannt werden.

19.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt