WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eberbacher Schreinerbetriebe spenden Holzzüge an Kindergärten


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Bunt, laut und lustig ging es vorgestern im Ratssaal der Stadt Eberbach zu. Anlass hierfür war der Staffellauf „Zug um Zug für Kinderherzen“ aus der Aktion von Mitgliedern der Schreinerinnung Heidelberg unter der Leitung von Innungsobermeister Uwe Meyer und seinen Vorstandskollegen.

Die Schreinerinnung Heidelberg nahm im Juli mit der namensgleichen Aktion an der landesweiten Kampagne der Schreinerinnungen Baden-Württemberg in Stuttgart teil. 45 Mitgliedsbetriebe der Schreinerinnung Heidelberg fertigten in einer eigenen Gemeinschaftsaktion 55 bunte Kinderzüge, die sie nun an Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderkliniken oder Arztpraxen in der Region spenden.

In den Genuss je eines solchen bunten Holzzuges, die von den ortsansässigen Schreinerbetrieben Heinfried Köbler und Klaus Rumstadt - beide Mitglieder der Schreinerinnung Heidelberg - angefertigt wurden, kamen nun die Eberbacher Kindergärten Regenbogen und St. Elisabeth.

Wie es allgemein üblich ist, gehört zu einem Staffellauf auch ein Staffelstab. In diesem Fall war es ein großer Hobel, den Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer am frühen Donnerstagmorgen in Bammental abholte. Bürgermeister Bernhard Martin bedankte sich bei den Schreinern für ihre Spende und übergab den ungewöhnlichen Staffelstab an ein Mitglied der Schreinerinnung, denn die nächste Station für die Übergabe einer der bunten Holzzüge wird die onkologische Kinderklinik in Heidelberg sein.

Als "Special Guest" sorgte der Liedermacher und Kinderunterhalter Theo Tolpatsch (alias Jörg Schreiner) für Stimmung und Unterhaltung der kleinen Gäste.


28.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt