WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eisenbahn-Nostalgiker in Eberbach


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ein Sonderzug mit historischen Loks und Personenwagen kam heute über die Odenwaldstrecke und machte am Nachmittag auf dem Eberbacher Bahnhof Station.

Die ursprünglich angekündigte Dampflok war allerdings nicht vorgespannt. Sie konnte angeblich wegen eines technischen Defekts nicht eingesetzt werden. Zwei Dieselloks zogen stattdessen die Wagen.

Mehrere Hundert Fahrgäste wurden von den Herolden begrüßt und konnten anschließend per Führungen die Eberbacher Altstadt erkunden. Museen waren extra geöffnet und Einzelhandelsgeschäfte verlängerten ihre Öffnungszeiten.

Nach knapp drei Stunden Aufenthalt wurden die Fahrgäste vom Fanfarenzug musikalisch verabschiedet.

27.02.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro