WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE patzt in Handschuhsheim

(bro) (mr)Der Kreis hat sich geschlossen. Gegen Handschuhsheim begann die tolle Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage (22:2 Punkte), und gegen Handschuhsheim fand sie nun auch ihr Ende. Es war nicht der gleiche TSV, der dringend jeden Punkt gegen den Abstieg braucht. Auf mehreren Positionen umbesetzt und in der Winterpause verstärkt präsentierte sich der Gastgeber diesmal wesentlich aggressiver und glänzte vor allem durch gute Torwartleistungen und Tempogegenstöße.

Die HG Eberbach konnte zunächst nur in den ersten fünfzehn Minuten der Partie erfolgreich dagegenhalten. Dann jedoch wackelte die Abwehr mehr und mehr, die Handschuhsheimer fanden immer wieder eine Anspielstation über die Mitte und den Kreis. Auf der anderen Seite spielten die Gäste zu druck- und ideenlos. Unvorbereitete Torwürfe waren eine leichte Beute für die Keeper, und ab ging es zum nächsten Konter. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass sich an diesem Abend einige Eberbacher Spieler selbst im Weg standen. Die Maßgaben des Trainers wurden nur mangelhaft umgesetzt. Immer wieder Würfe, die zu tief angesetzt waren, obwohl durchaus allen bewusst war, dass die Torhüter des TSV gerade auf der Linie und bei halbhohen Bällen am stärksten hielten. Auch bei den Strafwürfen hatten die Gäste an diesem Abend keine glückliche Hand. Nur einer von den vier Strafwürfen konnte erfolgreich verwandelt werden.

So konnten sich die Gastgeber bis zur Pause einen Vorsprung herausspielen. Auch nach Wiederanpfiff hatte dieser noch einige Minuten lang Bestand, bevor die Eberbacher doch noch einmal ins Spiel zurückfanden. Mit fünf Toren in Folge gelang es ihnen, aus einem 20:15 zum 20.20 auszugleichen. Die Handschuhsheimer nahmen ihre frühe Auszeit, und die HGE leistete sich eine völlig unnötige Zeitstrafe. Beides mit Folgen, denn nun bäumte sich der Gastgeber noch einmal auf, die HGE verlor den Spielfaden und schaffte es nach dieser erfolgreichen Aufholjagd nicht, selber vorzulegen.

Sieben Minuten vor dem Abpfiff schien der TSV endgültig auf der Siegerstraße, wieder fünf Tore Vorsprung. Jetzt aber nahm die HGE ihre Team-Time-Out und stellte auf doppelte Manndeckung um. Ein Mittel, das zumindest im Spiel gegen den PSV den gewünschten Erfolg brachte. Auch an diesem Abend wackelte der Gegner noch einmal. Die Eberbacher sahen immer dann gut aus, wenn sie selbst über ein schnelles Spiel mit wenigen Stationen den Weg zum Tor suchten und auch fanden. Doch diesmal kam das Aufbäumen zu spät.

Eine vermeidbare Niederlage, aber keine Tragödie. Da auch der Tabellenzweite, der TSV Steinsfurt, an diesem Spieltag eine Nullnummer hinlegte und sein Heimspiel gegen den TV Dielheim knapp mit einem Tor verlor, hat sich an der Tabellenspitze nichts geändert, die HGE bleibt vorne.

Bereits am nächsten Samstag, 13. März, ab 18.30 Uhr haben die Männer um Spielertrainer Steffen Hardt in Malschenberg die nächste schwere Auswärtshürde zu nehmen. Auch die Malschenberger haben die Hoffnung auf den Aufstieg noch längst nicht begraben.

Spielsteno:
0:2, 2:2, 5:5, 8:8, 13:8, 15:11 (HZ), 16:11, 18:14, 20:15, 20:20: 23:21, 27:22, 28:25, 29:27

Für die HGE traten an:
Jens Müller (T), Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 9, Steffen Hardt 5, Armin Helm 4, Simeon Bohnert 3, Patrick Weber 2, Lukas Fischer 2/1, Markus Lemberger 1, Dany Restle 1, Sascha Menges, Manuel Kaschper, Florian Hildenbrand

08.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro