WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehrenamtliche Helfer für Projekttage gesucht

(bro) (pm)Vor den Sommerferien finden vom 22. bis 27. Juli am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium Projekttage unter dem Motto "Meine Deine Unsere Schule" statt. Die Schulgemeinschaft würde sich freuen, wenn auch Vereine, Verbände oder Einzelpersonen aus dem Eberbacher Umkreis bereit wären, ehrenamtlich Projekte anzubieten.

Bisher sind über 40 Einzelprojekte angemeldet, mindestens 60 werden benötigt. Im Zeitraum sind am Freitag und Montag die offiziellenProjekttage (jeweils mindestens ein Schulvormittag), am Dienstagnachmittag findet dann ein großes Schulfest statt, auf dem auch die Projektergebnisse präsentiert werden können. Der Dienstagvormittag dient der Vorbereitung des Schulfestes, kann bei Bedarf aber auch noch für normale Projektarbeit genutzt werden.

Externe Anbieter von Projekten bekommen eine HSG-Lehrkraft zur Seite gestellt, die bei pädagogischen Fragen unterstützt und als Aufsichtsperson fungiert. Als Teilnehmerzahl sind acht bis 15 Schülerinnen und Schüler pro Projekt anvisiert. Ausnahmen sind nach Absprache möglich.

Projekte können bis zum 12. April angemeldet werden. Informationen dazu gibt es auf der Website der Schule unter dem Link "Projekte".

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


29.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro