WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Harmonika-Club Haag unter neuer alter Führung

(bro) (abl)Am 26. März fand die Generalversammlung im alten Rathaus in Haag statt. Bürgermeister Frey und auch die Gemeinderäte Jürgen Bayer, Volker Köhler, Gründungs- und Ehrenmitglied Günter Mende zählten zu den Versammlungsteilnehmern.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Gabi Riedel, der Genehmigung der Tagesordnung sowie der Totenehrung konnte sich die Versammlung einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr verschaffen.

Der Verein zeigte sich im Jahr 2009 sehr aktiv. Einige Auftritte musikalischer Art sowie Beteiligung am kommunalen Geschehen wurden durch die Mitglieder, Freunde und Gönner bewältigt.

Auch die Geselligkeit der Aktiven kam nicht zu kurz. Ein Probewochenende im Landschulheim Schönau wird den Spielern und Spielerinnen unvergessen bleiben. Der Dirigent und zweite Vorsitzende Günter Kotlik ist mit den Leistungen seiner Spieler/innen zufrieden und freute sich über den guten Probenbesuch. Potenzial zur weiteren Steigerung der spielerischen Qualität sah er als durchaus realistisch und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Der Bericht der Ausbilderinnen für Akkordeon (Carmen Reinhard) und für Keyboard (Esther Müller) zeigte eine positive Entwicklung. Die zwölf Akkordeonschüler/innen machen gute Fortschritte und bilden für Auftritte ein Jugendorchester, das sich sehen und hören lassen kann. Hier konnten Schüler der Keyboardabteilung integriert werden. Die Keyboard-Ausbildung fand sehr großen Anklang in der Bevölkerung, und die Schülerzahl stieg von vier auf zehn Schüler an.

Die Anschaffung eines Keyboards und eines Akkordeons wurde beantragt. Die Finanzen in 2009 wurden durch die Kassenprüfer Carmen Reinhard und Hans Biedermann als korrekt geführt bestätigt. Die Versammlung konnte die Vorstandschaft, beantragt von Bürgermeister Jan Frey, mit gutem Gewissen entlasten.

Es fanden Neuwahlen statt, die Bürgermeister Jan Frey gekonnt und humorvoll durchführte. Die neue Vorstandschaft: Vorsitzende Gaby Riedel, 2. Vorsitzender Günter Kotlik, Schriftführerin Monika Boch, Kassier Ute Bayer und Michael Weber, aktive Beisitzerin Birgit Schilling (Orchestersprecherin), passive Beisitzer Patricia Rüster und Heinz Winterbauer, Kassenprüferinnen Andrea Lange und Carmen Reinhard. Als Jugendleiterinnen wurden Esther Müller und Carmen Reinhard gewählt.

Hohes Lob erhielt der Verein für seine aktive Jugendarbeit und Engagement bei den Aktivitäten der Gemeinde von Bürgermeister Jan Frey. Er sicherte weiterhin seine Unterstützung zu und sprach Anerkennung für die musikalische Leistung des Vereins aus.

Mit einem einstimmigen Wahlergebnis kann die Vorstandschaft zufrieden in die Zukunft blicken. Es wartet viel Arbeit auf sie und ihre Mitglieder. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen, Günter Kotlik sein 30-jähriges Dirigentenjubiläum. Mit einem Jubiläumskonzert präsentiert sich der Verein am 6. November.

Die Versammlung wurde durch die alte und neue Vorsitzende Gaby Riedel gut gelaunt mit einer Einladung zu einem "3-Sterne Menü" geschlossen. In geselliger Runde bei Wurst, Brötchen und Senf und guten Gesprächen klang der Abend aus.

06.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro