WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lebenserfahrungen mit musikalischem Humor gespickt


(Foto: privat)

(bro) (hn)Mit ihrem ersten Auftritt außerhalb der Heimat (sie kommen aus dem Kraichgau) landeten "Die Schrubbers" sowie der HCV einen Volltreffer. Sechs Frauen, die das wahre Leben kennen und sich nicht scheuen diese Erlebnisse zu offenbaren. Das war genau das, was Hirschhorn hören wollte.

Bereits als die Damen in Kittelschürze, Kopftuch, Wollsocken und Hausschlappen das Vereinsheim betraten, fing das Gelächter an. Trinksprüche und Bauernregeln gingen wunderbar einher mit den selbst geschriebenen, deftig-derben Texten.

Im ausverkauften Vereinsheim des HCV schallte es vor Gelächter, als die Band die
Melodie von "Du hast mich 1.000 Mal belogen" benutzte, um "Ich hab mich 1.000 Mal gewogen" zu singen. Aber auch die Männer und ihre Fernbedienung sowie das Schnarchen als nächtliche Ruhestörung hatten die Lacher auf ihrer Seite. Der Wiedererkennungswert war enorm.

Die gute Stimmung hielt auch während der Pause an, und "Die Schrubber's" wurden wieder mit einem stürmischen Empfang begrüßt, als sie wieder auf die Bühne traten. Wer den Refrain einmal gehört hat, sang beim nächsten Mal schon lustvoll mit. Als diese Damen dann ankündigten, das nächste Lied für die anwesenden Männer "oben
ohne" zu spielen, waren diese etwas enttäuscht und die Frauen im Publikum tobten, als die Band nur ihre Kopftücher abnahm. Nach zwei Halbzeiten war dieser Abend viel zu schnell vorbei, denn das Publikum hätte bestimmt gerne noch mehr gelacht.

20.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro